Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Marcus Propostus


Pro Mitglied, Zürich

Kommentare 8

  • Magdalena V. 4. Mai 2013, 21:31

    Das ist doch eines meiner bevorzugten "Urlaubsländer" :-)
    Klasse Dein Foto!
    HG Magdalena
  • Marion Marmarosi 9. Februar 2013, 12:30

    das hätte schon als kind auf mich einen unglaublichen reiz ausgeübt... verboten zu betreten...nix wie hin und rein! kann ich mir schon gut vorstellen, dass du da jetzt nochmal hinmusst... wann gibt es sowas tolles schon...? viel spaß!!!!
    liebe grüße von marion
  • Martina4 Mayer 8. Februar 2013, 20:53

    tolle Aufnahme
  • Manfred.Weis 7. Februar 2013, 14:21

    Habe es mir angesehen- Tolle Dinge dabei.
    Danke für die Info.
  • Marcus Propostus 7. Februar 2013, 8:29

    Hei Manfred. Diese Ruinenlandschaft ist für Schweizer Verhältnisse schon eher einzigartig. Leider hab ich davon erst dadurch erfahren, dass das Ganze jetzt dem Abbruch freigegeben wird. Die ganze Anlage war 30 Jahre lang aufgrund eines Rechtsstreits langsam am verlottern und im Winter 2008 stürzten viele Dächer unter der Schneelast ein. Zudem wurde ca.15 mal Feuer gelegt. Das Ganze verschwand im Laufe der Zeit in einem Wald, der jetzt, nachdem die Abbruchgenehmigung da ist, als erstes flachgelegt wurde. Ältere Bilder lassen ahnen, wie verwunschen das dazumal ausgesehen hat.... Schau mal unter Spinnerei Jakobstal Bülach im Netz...
  • Manfred.Weis 7. Februar 2013, 8:14

    Da sag Du noch mal in der ordentlich aufgeräumten Schweiz gibt es so was nicht.
    Sieht nach einer tollen Location aus,die sicherlich noch einiges an Details zu bieten hat.
    Der erste Eindruck ist ja mal vielversprechend.Und die Farbstimmung des Bildes paßt zur Örtlichkeit bestens.
  • Marcus Propostus 6. Februar 2013, 21:15

    Gell, sehr einladend! Da geh ich in ein paar Tagen nochmals hin. Wenn ich schon mal sowas in der Schweiz entdecke und dann nicht mal weit von Zürich entfernt, kann ich mir das nicht durch die Lappen gehen lassen! :-)
  • Woman of Dark Desires 6. Februar 2013, 21:13

    Sehr einladend gestaltet :-)
    Lg W-W

Informationen

Sektion
Klicks 349
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSC-HX1
Objektiv ---
Blende 4
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 5.7 mm
ISO 125