Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
durch's schilf gespäht

durch's schilf gespäht

293 8

Jo Kurz


World Mitglied, Marchfeld

durch's schilf gespäht

zwar tanzten die halme störend vor dem objektiv, aber der kleine taucher, der üblicherweise schneller untertaucht, als der auslöser betätigt ist, fühlte sich völlig unbeobachtet. etwa 5 minuten lang pflegte er sein gefieder, ehe er verschwand.

ein seltene gelegenheit, nur spielte leider ausser dem schilf vor allem auch das licht nicht mit.
hätte ja sonst ein richtig nettes foto werden können... :-s

Zwergtaucher (Tachybaptus ruficollis)
http://www.donauauen.at/?area=nature&subarea=fauna&category=birds&story_id=1501
Krickente (Anas crecca)
http://www.natur-lexikon.com/Texte/HWG/001/00040/HWG00040.html
stempfelbach
PC301368 • 30.12.2010


vielleicht wär's ja besser mit tunnelblick? ;-)

Kommentare 8

  • Marianne Schön 31. Dezember 2010, 22:28

    So was Schönes darf...nein muß man immer einstellen...
    solche Glücksmomente gibt es ja nicht jeden Tag,
    NG Marianne
  • Alejandra Terranova 31. Dezember 2010, 11:40

    Buen año 2011 Jo !!!!!
    Que se cumplan todos tus deseos en este año que esta por comenzar.
    Muchas felicidades !!!
    Un abrazo
  • N. Nescio 31. Dezember 2010, 0:15

    ja, den habe ich schon öfter gesehen, aber noch nie mit der kamera erwischt, also gratuliere ich dir, daß dir das foto gelang.
    lg gusti
  • Wulf von Graefe 30. Dezember 2010, 23:33

    Sieht doch ganz wunderbar so aus!
    Und dieses Tunneletikett möchte vielleicht auf der gediegenen Flasche des raren Stempfelzwergkrickweines seinen geeigneten Platz haben ;-)
    lg Wulf
  • Macro-Jones67 30. Dezember 2010, 23:27

    Das ist schon wirklich ein seltener Schnappschuss und Sehenswert.
    Ich finde auch den Größenvergleich putzig da ja die Krickente auch schon relativ klein ist.
    BG Mario
  • Gust L. 30. Dezember 2010, 19:00

    Der Glücksmoment ist spürbar, und das macht schon allein die Schönheit des Fotos aus. Und solche Raritäten sieht man immer gerne. Liebe Grüße gust L
  • Dieter Craasmann 30. Dezember 2010, 18:41

    Er sieht noch sehr jung aus,
    auch durch das Schilf eine sehr schöne Aufnahme.
    Bei mir verschwinden sie auch immer sofort.
    Viele Grüße
    Dieter
  • Charly 30. Dezember 2010, 18:35

    Das eingestellte Foto soll es bleiben. Mir gefällt das!
    Und wann sieht man schon Mal den kleinen Zwerg *g*
    Alles in Ordnung so.
    LG charly

Informationen

Sektion
Klicks 293
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-5
Objektiv ---
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 500.0 mm
ISO 1000