Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Durchgereicht....

Durchgereicht....

531 5

Andreas Winkler


Free Mitglied, Flachgau

Durchgereicht....

Muß ziemlich arg sein für den Ducati-Fahrer, wenn Du Dich nach links umdrehst wo denn die Meute bleibt und dabei rechts schon hergebrannt wirst....

Nikon CP 990 mit 1/800s,f5

Kommentare 5

  • Günther Zasche 26. September 2001, 17:09

    Hallo Andreas!
    Das ist wirklich ein gelungener Schuss!
    Ist aus eigener Erfahrung echt schwer hinzukriegen!
    Viele Grüsse
    Günther
  • Rudolf Kellenberger 8. August 2001, 9:30

    Ich danke Dir für die Erklärung. Wenn Du das so locker schreibst schein es wirklich sehr einfach zu sein. Aber eben Können muss auch da bei sein. Ich danke Dir und wünsche Dir noch viele solche guten Schüsse.
    Gruss Rudolf
  • Andreas Winkler 7. August 2001, 16:56

    @Walter und Rudolf: Natürlich kann ich über die Entstehung solcher Bilder etwas erzählen! Die Sache ist ganz einfach: Du bist am Ring, machst hunderte Fotos, und Du denkst: "Mensch, heute passiert gar nichts außergewöhnliches..." und flutsch ist die 2. 128 MB-Karte schon wieder voll. Als Du dann den Laptop anwirfst, um die Speicherkarte zu entleeren und kurz einen Blick auf die Strecke wagst, kommt schon einer am Hinterradl aus'm Eck raus, es verbremst sich wer und gibt sich die Kiesbettwedelei oder es wird ein Ahnungsloser hergebrannt und Du denkst: "Mensch, so a schaas, und ich hab' die Kamera nicht bereit!". Sollte es jedoch einmal zwischen einigen Hundert, oft sogar tausend Bildern mal vorkommen, daß Du schon Schärfe und Belichtung richtig eingestellt hast, und genau in dem Moment, in dem Du durch den Sucher blickst, etwas passiert und Du nicht zu früh und auch nicht zu spät auf den Auslöser drückst, dann entsteht ein solches Bild. Alles ganz einfach, oder?

    @Katja: Danke für Deine Anmerkungen, freut mich natürlich, wenn Dir meine Fotos gefallen!
  • Katja Kalusche 7. August 2001, 15:44

    Hallo,
    wieder einmal gut gesehen.
    Katja
  • Rudolf Kellenberger 7. August 2001, 9:39

    Ein sehr interessantes Bild. Auch ich würde mich für einige Angaben über die Entsteheung des Bildes freuen.
    Gruss Rudolf

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 531
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz