Zurück zur Liste
Durchfahrt in Walthersdorf

Durchfahrt in Walthersdorf

1.734 3

Helko Friese


kostenloses Benutzerkonto

Durchfahrt in Walthersdorf

Am 11.2.06 war ein Sonderzug von Dresden über Annaberg unterwegs.Das Foto enstand im ehemaligen Trennungsbahnhof Walthersdorf der Strecken nach Annaberg-Buchholz und Crottendorf.Im ehemaligen Bahnhofsgebäude enstand unter den Händen von Claus Schlegel der den Bahnhof gekauft hat das 1. Königliche Sächsische Staatseienbahnmuseum.Für alle Kenner kommt der Name bekannt vor er ist der Autor von "Die alte Erzgebirgsbahn" (Bahnstrecke Zwönitz-Scheibenberg)

Kommentare 3

  • John Henry Deterding 6. März 2006, 20:42

    Astrein, vor allem stimmt dort das Umfeld. Die Bildkomposition weiß zu gefallen.
    Gruß
    John Henry
  • Helko Friese 6. März 2006, 18:55

    Hallo,
    Ich habe noch viele Bilder von diesem Tag,schade das es so geschneit hat aber weiter in Richtung Annaberg schien wieder die Sonne.Beim Verlassen bin ich erst den Hang runter gerutscht und stande dann bis über den Hüften im Schnee.
  • Herr Ring 6. März 2006, 17:29

    Da hätte man auch gern gestanden.
    Das Ambiente ist noch wie in alten Zeiten. Sogar die Schranke in Doppelausführung zur Sicherung das Bahnsteigzuganges hat überlebt.

    Gruß Sven