Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Lutz68


World Mitglied, Vogtland

Durchfahrt durch die Stadt

In einen Güterzug werden Schmalspurgüterwagen ( HHw ) nach Oschatz überführt . Auch diese besitzen die Seilzugbremse ( das Bremsseil führt unter die Drehschemel hindurch ) . Schmalspurgüterzüge mit Schmalspurgüterwagen werden auf sächsischen Schmalspurbahnen nicht mehr eingesetzt . In den 80ern überwog der Rollwagenverkehr . Einige Schmalspurgüterwagen standen aber hier und da noch am Rand abgestellt .-----Stadtdurchfahrt Oschatz im Herbst 1986 .

Kommentare 1

  • Bernd Kauschmann 8. August 2010, 22:55

    So etwas hatte ich für meine letzte Modellbahnplanung im Kopf, weil ich es so toll finde - aber nun hat sich's ausgeplant
    VG Bernd