Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Durchfahrt Betriebsbahnhof Grünholz

Durchfahrt Betriebsbahnhof Grünholz

619 17

Joachim Schmid BW


Pro Mitglied, Tübingen

Durchfahrt Betriebsbahnhof Grünholz

am 12.06.2014 des IC's 187 mit der "Blauen" auf dem Weg nach Singen.
FC-Kollege Kevin (E03 001) machte mich rechzeitig auf die Fahrten der 181 201 aufmerksam.
Da ich den Zug im vollen Licht haben wollte, entschied ich mich für die Fotostelle Grünholz. Unter dem einzigen Baum auf der Wiese fand ich ein schönes Schattenplätzchen. Deshalb habe ich als Vordergrund den Schatten mit eingebaut.
Pünktlich konnte ich den IC im meterhohen Gas erwischen. Eigentlich ist der Bahndamm erhöht. Glücklicherweise sind die Grashalme ausgewachsen und der freie Blick zur Schiene gegeben.
Besten Dank an Kevin!

Kommentare 17

  • Nobby.de 27. Juni 2014, 22:38

    Super Foto! Eingebettet in pure grüne Natur endlich mal wieder die blaue 181 201 auf der Gäubahn. Das Bild kann man sich glatt ins Wohnzimmer hängen ;-)
    Gefällt mir außerordentlich!
    Gruß Nobby

  • Y.Takatsu. 19. Juni 2014, 11:47

    another very attractive train !
    perfect Summer Eisenbahn photograph !!
    love it,
    BR
    Y.Takatsu. Tokyo Japan
  • uschner 17. Juni 2014, 16:27

    Wunderbares Foto von dem Zug mit der schönen blauen Lok
    LG uschner
  • makna 16. Juni 2014, 6:03

    Gut gelungen - und mit der "Blauen" einfach top !!!
    BG Manfred
  • KBS 705 (3) 15. Juni 2014, 20:12

    Das strukturierte Gras macht sich gut als Vordergrund.
    Gefällt mir!

    Viele Grüße,
    Kevin
  • E03 001 14. Juni 2014, 22:20

    Toll erwischt die blaue 181!!
    schön mit dem Gras im Vordergrund.
    Freut mich das du sie erwischt hast.
    VG Kevin
  • Laufmann-ml194 14. Juni 2014, 16:36

    was mir jetzt so an der Natur auffällt, dass mit den Grashalmen in voller Blüte alles wie gestochen wirkt
    so auch hier
    und das kommt sehr gut
    die Stelle ist passabel, ich weiss selbst vor 10 Jahren, dass es dort nicht ganz leicht ist
    vfg Markus ml194
  • J.E. Zimosch 14. Juni 2014, 16:25

    In blau durch die grüne Landschaft.
    Gruß
    J.E.
  • Stephan Leichsenring 2 14. Juni 2014, 16:05

    Perfekt!!!
    Eine wunderbare Fotostelle!
    Na und bei der Lok ist fast jedes Foto ein Volltreffer!

    Gruß Stephan
  • Bahnbilder by Koenigsbilder 14. Juni 2014, 13:41

    Fantastisch!!! Super getroffen, tolle Kontraste und die blaue 181 - was will man mehr?
    LG Bert
  • Dieter Jüngling 14. Juni 2014, 12:59

    Und ich denke, du hast hier einen sehr guten Fotostandort und ein feines Motiv gewählt.
    Gefällt mir sehr gut.
    Gruß D. J.
  • Günter Franz Müller 14. Juni 2014, 12:25

    Erstaunlich für mich, dass dieser Loktyp immer wieder im Einsatz zu sehen ist. Sie sind vor Zeiten regelmäßig vor den grenzüberschreitenden Zügen hier in Kehl eingesetzt worden !
    Grüße
    Günter
  • Gerhard Huck 14. Juni 2014, 10:53

    Ein erstklassiger Tipp und ein ebenso erstklassiges Bild im Kasten - wenn das kein Glücksfall ist!?
    (Genauso hatte ich mir die Auslösealternative bei deinem vorigen E03-Bild vorgestellt.)
    Viele Grüße
    Gerhard
  • Jan-Henrik Sellin 14. Juni 2014, 10:38

    Ein Traum in blau!
    Viele Grüße, Jan
  • Heinz Hülsmann 14. Juni 2014, 10:04


    Gratuliere, immer wieder ein Gedicht die 181er in blau!

    VG Heinz

Informationen

Sektion
Ordner Schiene
Klicks 619
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K-5
Objektiv ---
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 35.0 mm
ISO 160

Gelobt von