Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Axel Spille


Free Mitglied, Schwäbisch Gmünd

Durchfahrt

506357 mit Ng 61348 bei der Durchfahrt Block Rothschönberg am 1.11.84.

Kommentare 6

  • F. Paul 21. Januar 2009, 3:20

    Ein tolles Bild! Von Meißen her war das immer ein Kraftakt für die Nossener 50'er! Zumal der Nahgüter oft mehr oder weniger illegal mit Frachten in Richtung RBD Halle "ausgelastet" wurde, wenn die Dg Friedrichstadt-Engelsdorf mal wieder nicht abgenommen wurden.

    Gruß Frank
  • Sven Jünger 18. Januar 2009, 13:58

    Tolles Bild, die dicke schwarze Wolke hat fast ein bissel was von nem Öler! ;-)

    Grüße, Sven
  • myoxus 17. Januar 2009, 22:21

    Klasse - dieses Bild sieht noch richtig nach Eisenbahn aus!
    VG, Friedemann
  • FDL Bernsbach 17. Januar 2009, 20:02

    Da ist Dir ja ein Klasse Schuss gelungen-Top Motiv bei bestem Licht und dann auch noch ne Schmalspurlok als Fracht-der Güterzug an sich ist schon Klasse-eben 100% Reichsbahn!
    Die Mülltonnen vorm Stellwerk,die Telegrafenmasten-einfach genial für mich.

    Grüsse
  • BahnMichel 17. Januar 2009, 19:26

    sehr schönes Bild von "damals", sogar mit zweiter Dampflok
    War die Strecke früher zweigleisig?
  • MikeSchw 17. Januar 2009, 19:21

    Ein gelungenes und tolles Motiv. Sehr gut eingefangen. Ich finde deine Aufnahme ausgezeichnet.
    Schöne Grüße aus Bayreuth. Mike