Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
589 15

Suse Rebehn


World Mitglied, Bremerhaven

Durchblick

Blick vom "Zoo am Meer" auf den "Minarett" genannten Leuchttum.
Daß er auf diesem Foto leicht kippt, weiss ich, bin aber leider nicht in der Lage, das mit Photoshop zu richten, bitte also um Nachsicht.
mit Nikon Coolpix 2100.

Kommentare 15

  • Detlev Piel 29. September 2005, 21:43

    Suses maritime Kleinodien - immer wieder schön, daß Du einen ganz eigenen Blick für die Details hast.

    Wußte gar nicht, daß das Drehen in PS so kompliziert ist. Soweit ich mich erinnere (ich bin nur gelegentlicher WinDoofs-Benutzer) geht das in IrfanView viel einfacher: um eine frei zu definierende Gradzahl nach rechts oder links drehen, solange, bis es die richtige Position hat (es muß ja nicht immer lotrecht sein!!), dann mit der Maus einen Rahmen ziehen, Freistellen wählen und abspeichern - fertig.
    Und das schönste: IrfanView ist Freeware.
    Download hier: http://www.irfanview.de/
    LiGrü
    Detlev
    Ach, was Lutz sagte "Beten scheev hett Gott leev" bezieht sich wohl mehr auf die nicht so ganz stromlinienförmigen Menschen - die sind mir übrigens auch lieber.....
    ;-))
  • Trautel R. 27. September 2005, 0:28

    perfekte naturrahmengestaltung und so sehr kippt der turm doch nicht liebe suse.
    lg trautel
  • papacoda 21. September 2005, 18:04

    Wieso kippt das Foto, ich finds gerade. Der Durchblick ist wunderbar gelungen!
    (Bild gerade richten in PS: "Bild" - "Arbeitsfläche drehen" - "per Eingabe" - "Winkelgrad eingeben". Dann mit Freistellungswerkzeug beschneiden. Oder einfacher: "Auswahl" - "alles auswählen" - "Bearbeiten" - "Transformieren" - "Drehen" - an den Anfassern richten und auch wieder beschneiden.)
    Herzl. Gruß, Fritz
  • Monika Paar 21. September 2005, 14:31

    ein schöner naturrahmen um den leuchtturm - gefällt mir sehr!
    lg
    monika
  • Hans-Peter Möller 21. September 2005, 10:26

    Schön eingerahmt hast du das Minarett.
    LG aus Berlin
  • Bärbel7 21. September 2005, 7:38

    Ein feiner Durchblick - gefällt mir! Gruß bS
  • Helmut Gross 20. September 2005, 21:50

    Rahmen klasse gewählt!

    LG, Helmut
  • M W Photo 20. September 2005, 21:14

    Hallo Suse!

    Sehr schönes Motiv.

    lg starship
  • Reinhard von Pein 20. September 2005, 20:44

    Toller Blick auf den Turm. Es stört nicht, wenn er ein ganz klein wenig kippt. - Ein schönes Bild.
    Gruß Reinhard
  • Herr N 20. September 2005, 19:42

    Toller Ramen für ein schicken Gebetsturm. Laß ihn kippen, mir ists egal. ich krieg auch keinen geraden
    Horizont hin...
    Liebe Grüße
    Carsten
  • ewaldmario 20. September 2005, 19:33

    wieder mal was feines von der guten sue, freut mich !!
  • Gundula Ida Gäntgen 20. September 2005, 18:01

    Schöner Rahmen für den Turm.Bin oft dagewesen--Du hattest den Durchblick.
    LG Gundula
  • Dieter Craasmann 20. September 2005, 18:00

    Ein schöner Durchblick, ungewöhnlich, wenn man doch die Landschaft um Bremerhaven kennt, aber Du hast uns ja die Erklärung geliefert.

    Gruß Dieter
  • Friedel Schmidt 20. September 2005, 17:57

    Ein fantastischer Durchblick, auch wenn es etwas kippt, super gesehen !
    LG Friedel u. Elke
  • Lukas Kwasniewski 20. September 2005, 17:56

    Kippt es n bisschen nach links?? Ansonsten sehr nett, toller "Rahmen"!

    Gruss aus Hamburg