Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Prof.Poldi


Free Mitglied, Marienheide

Durchblick

Es gibt einfach Gelegenheiten, da muss man nur die Augen aufmachen...
Als ich dieses einsame Zaunstück am Ostseestrand sah, wusste ich sofort, dass ich ein Foto hindurch machen will mit der Brücke im Hintergrund...:) Ich habe dann noch versucht einen Surfer zu erwischen und fertig war mein absolutes Lieblings-Urlaubs-Foto!

Kommentare 4

  • Berry09 26. November 2011, 19:25

    Tolle Komposition,super auf den Augenblick gewartet.
    Die Idee finde ich klasse,und das Ergebnis natürlich auch.!
    VG Jörg
  • Prof.Poldi 24. November 2011, 11:46

    Danke Ralf,
    bis ich einen Sportler genau da hatte, wo ich ihn hin haben wollte, das hat auch gedauert:)
    Mit Schärfe und Unschärfe das ist so eine Sache..ich habe verschiedene Versionen gemacht, die mir alle gefallen..auch eine wo ich die Details (besonders des Zauns) mit Tone mapping hervorgehoben habe. Ich mag das, wenn das Bild malerisch aussieht, aber die Bilder sind echt Geschmackssache, vielen gefällt das bei HDRs gar nicht... leider werden dann die dunklen Stellen des Himmels zu unecht. Ich bin leider kein Fachmann aber ich glaub das nennt man Rauschen?! Deshalb habe ich mich für dieses Bild entschieden. Ich finde es ist das schönste Motiv was ich glaub ich jemals gefunden habe. Dafür hat sich Weg an den sehr "windigen" Strand gelohnt.
    Werde weiter üben:)
    LG Daniela
  • Prof.Poldi 23. November 2011, 16:30

    Deine Worte treffen genau was ich dachte als ich es gemacht habe. Danke. Gruss Daniela
  • Harald Nachtmann 23. November 2011, 16:23

    Ein Bild das durch den Zaun Ruhe ausstrahlt aber durch die Wellen auch Dynamik!
    Gekonnt ins Bild gesetzt!
    Gruss
    Harald