Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Dietmar Wild


Free Mitglied, Marchtrenk- Oberösterreich

Durchblick (Original)

Hier das Original, um meine Nachbearbeitung zu dokumentieren.
Foto wurde nur mit ACDSee 3.1 (Effekte- Sepiatönung) nachbearbeitet.
Der Ausschnitt ist original.
Es handelt sich bie dem Foto um eine Skulptur in Helsinki, welche ich von unten in den Himmel fotografiert habe.
Welches Foto gefällt euch besser?

Kommentare 5

  • Till Storz 30. August 2001, 18:09

    Hallo Dietmar,

    klasse Foto. Hat eine irre Dynamik und auch der Ausschnitt ist sehr gut gewählt. Man fühlt sich regelrecht aufgesogen, direkt in das Bild hinein (da wird mir ja fast schlecht ;-)

    Nachdem ich die bearbeitete Version gesehen habe, muß ich sagen, daß das Original um Längen stärker ist.
    Schwer zu sagen woran das eigentlich liegt: es ist jedenfalls mein spontanes emotionales Empfinden. Mir scheint, daß das Original (farb-)kontrastreicher rüberkommt wogegen das braune eine wenig "flach" wirkt.

    Grüße Till
  • Franz Schmied 30. August 2001, 16:46

    Servus Dietmar
    Luftlinie 20 Km.
    Wir können uns mal treffen!
    Sauberes Foto hast du da.
    Auch mir gefällts Original besser.
    Bis bald-franz
  • Martina Feldschmid 30. August 2001, 14:20

    Hat eine starke Wirkung. Toll.
    Jetzt muß ich mir mal die andere Variante ansehen.
    Gruß, Martina
  • Chris Kaut 30. August 2001, 10:36

    Skulptur vor der Sibeliushalle?
    Mir gefällt das Original viel besser, vor allem wenn man weiss, dass das Motiv in Finnland aufgenommen wurde, ich verbinde diese Farbe eher mit Finnland.
    Gruss Chris
  • Wolfgang Moersch 30. August 2001, 8:05

    Photos die durch formale Gestaltung wirken sind durch Interpretationen nicht kaputtzukriegen. Die bearbeitete Variante war schon ein Eyecatcher. Aber auch für ein eher monochrome orientiertes Auge stellt sich jetzt die Frage nach dem Grund der Bearbeitung. Auf mich wirkt das Original noch stärker.