Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
199 8

Christian Fuchs


Free Mitglied, bei Regensburg

Durchblick

Nikon Coolpix 995
Blitz :Ja
Brennweite :19.5mm (ca 91mm bei KB)
Verschlusszeit :1/126Sekunde
Blende :F9.8
Empfindlichkeit :ISO100
Hintergrund weichgezeichnet und etwas abgedunkelt.

Kommentare 8

  • Ingrid Mittelstaedt 14. Juli 2001, 12:32

    Ich tippe auf Cantharis rustica, den Soldatenkäfer. Ist ein "Weichkäfer", meist schlank gebaut, von länglicher Gestalt und rot, blau oder gelb gefärbt. Er trägt lange schwarze Flügeldecken und eine roten Halsschild. Er lebt räuberisch und jagt in Blütendolden nach Insekten.

    Das Foto ist eine superschöne Aufnahme. Die Nachbearbeitung machts noch schöner. Gratuliere!

    Gruß Ingrid
  • Hans - Jörg Blackstein 13. Juli 2001, 19:58

    Klasse Foto, wie meine Vorredner schon sagten. Gefällt mir ausgesprochen gut!
    Gruß Hans
  • Heike Völker 13. Juli 2001, 19:40

    Das Bild ist dir super gelunden. Und erst ausschneiden, dann den Hintergrund bearbeiten und dann wieder einfügen, ohne das es auffällt - Respekt. Du kommst nicht nur mit deiner Kamera klar, Du kannst auch super was draus machen.
    Gruß, Heike.
  • Marianne Wiora 13. Juli 2001, 19:39

    Eine tolle Makroaufnahme ist Dir da gelungen (brauner Weichkäfer?). Tolles Motiv, Schärfe und Farben sind auch klasse.
    Mit Photoshop muß ich mich noch befassen, deshalb hat mich Deine Erklärung sehr interessiert.
    Danke und viele Grüße Marianne
  • Angelika Schneider 13. Juli 2001, 19:07

    Ein sehr gutes Bild ist Dir da gelungen. Gratuliere. Und die detailierte Beschreibung zur Berabeitung ist sehr intressant.
    Gruß Angie
  • Hans Nater 13. Juli 2001, 18:54

    Technisch super. Schöner Kontrast grün-rot. Und das Viech scheint ja wirklich den Durchblick zu haben. Hast du noch ein Bild mit etwas mehr Sicht von oben gemacht?
    Gruss Hans
  • Christian Fuchs 13. Juli 2001, 18:51

    Hallo Carsten, das Insekt, ich glaube es ist irgend ein Weichkäfer, saß beim fressen auf dem Blatt, dabei habe ich mich vorsichtig auf 3-4cm mit der Kamera genähert und abgedrückt. In Photoshop habe ich das Blatt samt Käfer ausgeschnitten, die leere Fläche ausgefüllt anschließend mit nem Gaußfilter weichgezeichnet und dann noch etwas die Helligkeit zurückgenommen, zum schluß wurde das scharfe Blatt mit dem Käfer wieder einmontiert.
  • Carsten Quilitz 13. Juli 2001, 18:32

    Sehr schön Christian, gefällt mir gut! Wie hast Du das geschaft?