Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Gerrit Gericke


Free Mitglied, Berlin

"durch diese hohle gasse...

...muß er kommen,
Es führt kein andrer Weg nach Küßnacht – Hier
Vollend ichs – Die Gelegenheit ist günstig.
Dort der Holunderstrauch verbirgt mich ihm,
Von dort herab kann ihn mein Pfeil erlangen,
Des Weges Enge wehret den Verfolgern.
Mach deine Rechnung mit dem Himmel, Vogt,
Fort mußt du, deine Uhr ist abgelaufen."

naja - felsen sind zwar keine in der nähe - und auch küßnacht ist ziemlich fern... trotzdem: diese kastanienallee bei schloss dyck wäre der perfekte ort für einen hinterhalt ;o)

zur info: dieses foto hatte ich vor einigen minuten in kleinerer variante hochgeladen. gefiel mir nicht so gut - deshalb jetzt größer! die beiden kommentare, die bereits geschrieben wurden, möchte ich euch dennoch nicht vorenthalten:

kira2501 , heute um 7:47 Uhr
Klasse Foto
LG Kira

Veronika Zanke, heute um 7:48 Uhr
Feines Bild!
LG Veronika


lg
gerrit

Kommentare 10

  • J. Und J. Mehwald 10. Mai 2008, 20:04

    Interessante Ansicht, auch im Gedicht!!
  • Takis.K 10. Mai 2008, 3:17

    Eine wunderschöne und sehr aussergewöhnliche Aufnahme, gefällt mir sehr gut!!!
    lg Christos
  • Michaela Körner 10. Mai 2008, 1:43

    Interessante Perspektive!
    LG
    Michaela
  • Wolfgang Sh. 9. Mai 2008, 20:30

    Da dürfen sie gerne liegen. Ist keine ICE-Strecke;-)). Kleiner Scherz. Dein Bild ist richtig gut.
    Gruß Wolfgang
  • Mario Benz 9. Mai 2008, 13:45

    Gefällt mir ausgezeichnet... wirkt schon fast mystisch...

    Grüzlis... Mario
  • hbs 9. Mai 2008, 13:23

    Ja, das ist ja wieder mal fein :-)
    Gewohnt gute Grauwerte, schöne Tonung, Bildschnitt BEA und Motiv sind so weit stimmig .. aber was soll der Trauerrahmen??
    Wenn Du mit dem Rahmen und der Weichzeichnung den Idyllencharakter verstärken willst (was doch gar nicht nötig ist, der ist doch so gut), dann hättest Du auch die Poller in der Mitte weg stempeln müssen ;-)
  • Nicole Kohlhepp 9. Mai 2008, 10:18

    Finde ich gut! Tolle Stimmung! Ich hoffe die Schafe sind gut eingezäunt, damit sie nicht auf die Schienen gehen *gg*
    Gruß Nicole
  • Norbert Gericke 9. Mai 2008, 9:33

    hi gerrit,
    kann mich gut erinnern, tolles foto, gefällt mir gut in schwarz/weiss, hat was märchenhaftes, wie schon öfter erwähnt.
    ich habe ja ein ähnliches, von der anderen seite der allee hochgeladen.
    liebe grüsse
    nobbi
  • Wenke Seemann Bln 9. Mai 2008, 9:03

    fast märchenhaft, klasse!
    gWenke
  • Ilmarin 9. Mai 2008, 8:24

    ein wunderbares bild.
    lg
    ilmarin