Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Joachim K ·


Basic Mitglied, Hamburg

Durch den wilden Westen....

...Quickborns. Torfbahn im Himmelmoor.

Im Himmelmoor....
Im Himmelmoor....
Joachim K ·

Kommentare 11

  • Joachim K · 21. September 2005, 20:17

    Danke für Eure Anmerkungen !

    @Holger: Danke :-))
    @Carmen: Vielen Dank !
    @Velvet: find ich auch...:-)
    @Jutta: ist es...!
    @Sabine: Hast recht, das Wetter war klasse...
    @Ellen: das sag ich Dir...damals...;-))
    @Marco: Mach das, aber Du treibst dich ja lieber beim Fußball rum...:-))
    @Janleo: Vielen Dank für Deinen ausführlichen Kommentar !
    @Marco: Danke, zu den Schienen siehe unten...;-)
    @Rafael: Danke. Du hast recht, ein tieferer Standpunkt hätte die Schienen noch besser hervorgehoben. Leider kam die Sonne so unglücklich von hinten, das bei allen niedrigen Positionen mein eigener Schatten das Bild störte...;-))

    LG Joachim
  • Rafael Mucha 21. September 2005, 13:37

    Bild gefällt mir gut. Ich frage mich nur, ob es nicht besser wäre in die Hocke zu gehen damit die schienen etwas mehr rauskommen.
  • Marco Pagel 19. September 2005, 23:42

    Die Weite und die Farben finde ich sehr schön, aber besonders angetan hat es mir der geniale Bildaufbau mit den Schienen im Vordergrund.

    Grusels,
    Marco
  • JanLeonardo Wöllert 19. September 2005, 19:15

    lieber joachim,

    dieses bild gefällt mir ausserordentlich gut, dass mag daran liegen das ich im teufelsmoor aufgewachsen bin.
    als kleine kinder haben wir häufig in den von bauern aufgestellten torf und den abstichen verstecken gespielt. natürlich gab es auch torfloren und die schienen. dieses bild gibt mir einen teil meiner kindheit wieder ... dein bild hat für mich sein ziel erreicht :-)

    nun zum technischen:

    gerade die bildkomposition gefällt mir bei diesem bild sehr. die geteilten schienen die mit der weiche zu einem werden, haben für mich einen besonderen reiz.

    die verschiedenen fotokomponenten arbeiten auf einen gemeinsamen fokus hin ... das ende der sichtbaren schienen und den bewaldeten horrizont. besonders das wolkenbild lifert die himmelfokusierung zum horrizont und zeigt den genauen blick des fotografeurs, der es schaffte viele ebenen zu verbinden.

    auch die farben hast du gut getroffen ... und unterstreichen das flache land und den torfabbau aus dieser region, die so sehr typisch ist!

    das einzige was ich kritisieren möchte ist (und vielleicht ist das übertrieben), dass die rechte schine nicht genau in die läuft ... ich persönlich finde es eine wunderbare möglichkeit für grafische elemente.

    das bild hat eine wunderbare tiefe!


    alles gute dein janleo°
  • Marco Kopp 19. September 2005, 7:48

    Wo Du Dich nicht überall rumtreibst - ich glaube, ich hänge mich demnächst mal an Dich ran :-))
    Auch sehr schön.... bei dem Objektiv kein Wunder... hehehehe

    gruß, marco
  • el len 18. September 2005, 21:40

    Das waren noch Zeiten .....kann mich den anderen nur anschließen, diese Tiefenwirkung ist wirklich klasse!
    lg ellen
  • Sabine Lommatzsch 18. September 2005, 21:40

    Boah, da hast du ja einen wunderschönen Tag mit dem 12-24 erwischt! Klasse Foto. Ich mag die Erdfarben, den Himmel als Kontrast dazu und die Wölkchen.
    LG, Sabine
  • Jutta Schär 18. September 2005, 21:39

    schön auch deine bilder vom himmelmoor
    es muss eine wunderschöne gegend sein
    lg jutta
  • Velvet 18. September 2005, 21:35

    Sehr schön die Weite.
    Die wärmen Erdtöne zum blauen Himmel mit Schäfchenwolken gefallen mir ausgesprochen gut.

    LG Velvet
  • Carmen S. 18. September 2005, 21:17

    Welche eine Tiefenwirkung! Sehr guter Bildaufbau, super Schärfentiefe, sehr schönes Licht,
    lg Carmen
  • Holger Bürgel 18. September 2005, 21:16

    Eine klasse Aufnahme und schöne Farben.

    LG Holger