Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Gerd Breuer


Pro Mitglied, Lüdinghausen

Durch den Wald ..

.. geht so manche Bahnstrecke im Münsterland , somit sind die Trassen so in die Landschaft eingebettet, daß sie kaum mehr auffallen und der Eindruck einer Parklandschaft bleibt gewahrt. Allerdings sorgt der Umstand für fotografisch kaum nutzbare Strecken.
Auch der HKX fährt durchs Münsterland, er fährt allerdings von Münster nicht über Dortmund nach Köln sondern über Essen, was wegen der Eingleisigkeit der ADAC-Bahn auch kaum anders geht.
Kurz vor Appelhülsen geht es durch einen Wald und wenige Momente nach der Aufnahme fährt der Bunte Zug durch den viel genutzten und modernisierten Bahnhof der Kleinstadt im Stevertal.

In Schnitt , Kontrast und Farben geänderte Version von :

Kommentare 8

  • Michael Beer 27. Januar 2013, 23:38

    Diese Version des Bildes gefällt mir richtig gut, die 182er hat gerade den Wald verlassen und fährt wieder schön ins Licht!

    Gruß Michael
  • makna 27. Januar 2013, 20:00

    Ja - so sieht's besser aus!
    BG makna
  • KBS 705 (3) 27. Januar 2013, 18:14

    Ob der HKX ein Erfolg ist, wage ich etwas zu bezweifeln. Nach den Zugausfällen vor längerem oder dem einzelnen Wagen als Leistung...

    Diese Version des Bildes finde ich um einiges besser, als die ursprüngliche Variante. Zwar ist es noch immer etwas grünlich, aber das finde ich halb so schlimm.

    Ansonsten - Schön!

    Viele Grüße,
    Kevin
  • Kurbelwelle 27. Januar 2013, 14:29

    Das Bild ist viel besser als die erste Version. Vielleicht reicht es nun auch, die Farbtemperatur etwas zu erhöhen damit der Grünton noch etwas reduziert wird.
    LG Albi
  • Thomas Reitzel 27. Januar 2013, 14:16


    Deutlich besser zwar, aber immer noch leicht grün.
    Könnte sein, daß sich der Sensor vom vielen Grün in der Umgebung hat täuschen lassen lassen.

    Insofern hilft nur eine weitere Bearbeitung hinsichtlich Farbkontrastkurven und Rücknahme des Grün- zugunsten von etwas mehr Blau- und Rotanteil.

    Beste Grüße,
    Tom
  • Jens Naber 4 27. Januar 2013, 13:43

    Ja, so schaut es im Vergleich zur ersten Version wirklich deutlich besser aus.

    Sehenswertes Bild eines ebensolchen Zuges!

    Viele Grüße
    Jens
  • Christian Kammerer 27. Januar 2013, 12:36

    Ob der Zug ein Erfolg ist, ich weiß es nicht, alles was ich bisher gelesen habe, lässt mich daran zweifeln...

    ...ein Erfolg ist auf jeden Fall diese überarbeitet Version.

    Gruß und allzeit gutes Licht
    Christian
  • Fdl Niederwiesa 27. Januar 2013, 11:38

    Schöne Aufnahme. Die Bäume links und rechts wirken fast wie ein Tor für den Zug, gefällt mir von Bildaufbau sehr.

    VG Holger