Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Durch den Torbau mit Flankierungsturm,verlassen wir die Ruine...

Durch den Torbau mit Flankierungsturm,verlassen wir die Ruine...

enner aus de palz


World Mitglied

Durch den Torbau mit Flankierungsturm,verlassen wir die Ruine...

...Neu Scharfeneck. Hoffe die Serie hat euch gefallen, die Ruine kann ich bestens empfehlen wenn ihr mal in der Nähe seid.

Links hat man noch einmal einen schönen Blick in die Nordvogesen, auch wenn es etwas trüb ist.
IM PÄLZER SEINE HEIMAT IST DOCH SEHR SCHÖN.

WÜNSCHE MEINEN FC FERUNDEN EIN SCHÖNES WOCHENENDE.

Einen tollen Blick in die Nordvogesen hat man von der Burg Neuscharfeneck.
Einen tollen Blick in die Nordvogesen hat man von der Burg Neuscharfeneck.
enner aus de palz

Die Bewacher der Burgen haben jeden Besucher im Blick. 	Die Ägäische Mauereidechse...
Die Bewacher der Burgen haben jeden Besucher im Blick. Die Ägäische Mauereidechse...
enner aus de palz

Unser nächstes Ziel, führte uns von hier auf die Ruine Ramburg, sie ist rechts im Bildhintergrund..
Unser nächstes Ziel, führte uns von hier auf die Ruine Ramburg, sie ist rechts im Bildhintergrund..
enner aus de palz

Durch den Torbau mit Flankierungsturm, betreten wir die Ruine Neu Scharfeneck.
Durch den Torbau mit Flankierungsturm, betreten wir die Ruine Neu Scharfeneck.
enner aus de palz

Mit ihrer Schildmauer von 58 m Länge und 12 Meter Stärke, ist die Ruine Neu Scharfeneck......
Mit ihrer Schildmauer von 58 m Länge und 12 Meter Stärke, ist die Ruine Neu Scharfeneck......
enner aus de palz

Kommentare 34

  • Reinhard S 8. April 2014, 11:25

    Sehr gut gemacht !

    Liebe Grüße, Reinhard
  • Schneeball 7. April 2014, 22:33

    Klasse Perspektive und Bildshnitt. Hervorragende
    Aufnahme mit schönen Farben und klasse Schärfe.
    LG Edi
  • Josef Schließmann 7. April 2014, 10:13

    Sehr schön wie du diese alte Ruine präsentierst.

    LG Josef
  • Peter Führer 7. April 2014, 7:18

    Sehr schöne Perspektive, wie hat es da vor ein paar hundert Jahren wohl ausgesehen!
    LG Peter
  • Thomas Schimmele 6. April 2014, 23:06

    Ein sehr schöner Standort, prima Perspektive. LG thomas
  • Wilfried Humann 6. April 2014, 22:10

    Auch eine interessante Burganlage, sehr schön wie sich die Berge im Dunst abzeichnen! LG Wilfried
  • Reiner Fischer Bilder 6. April 2014, 9:24

    Du zeigst uns unsere schönsten Plätze.
    Klasse.
    vg
    reiner
  • Bruni13 6. April 2014, 7:55

    unglaublich, wie gut der turm noch erhalten ist.
    ein tolles bild!
    liebe grüße
    bruni
  • Karina M. 5. April 2014, 22:40

    dieser doch gut erhaltener Turm als Kontrast zu den total maroden Mauern sieht gut aus, sicher ein schöner Aussichtspunkt
    LG Karina
  • Ralf.Keller 5. April 2014, 20:45

    Klasse hast du diese Turm in Szene gesetzt. Schön gestaltet, wie ich finde.
    VG Ralf
  • AS for nature 5. April 2014, 19:31

    Diese Burg wäre auch etwas für mich - hervorragende Motive bietet sie. Ich mag solch alte Gemäuer. Leider ist das alles so weit weg, da befürchte ich, nicht mehr alles besuchen zu können, und bewundere Deine Fotos, die einen tollen Überblick geben.
    Eine wirklich sehr gelungene Serie wieder.
    Ich wünsche Dir ein angenehmes Wochenende.
    LG Anita
  • Bea '67 5. April 2014, 19:17

    Eine serh schöne alte Burgruine... dort gibt es Motive en Mass. ;-))
    LG Bea
  • Rm Fotografie 5. April 2014, 18:52

    so schaut sie also beim letzten blick nach hinten aus....
    lieben dank für deine bilderreise...bin schon gespannt auf neues, obwohl ich ja weiß in welche richtung ihr gewandert seid

    liebe grüße
    ruthmarie
  • struz 5. April 2014, 15:35

    Perfekt diese Ruine in Szene gerückt.
    Gruß Struz
  • S. Söllner 5. April 2014, 14:36

    Eine schöne und informative Reihe. Dir auch ein schönes Wochenende...
    Lg, Sigi