Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

durch den siq

eine Reisegruppe auf der Wanderung durch den knapp 2 km langen Siq, der Hinweg führt stetig leicht bergab.

Am Kreuzungspunkt zweier großer Handelsrouten gründeten die Nabatäer hier vor ca 2400 Jahren ihre Hauptstadt Petra. Nachdem sie zunächt die vorbeiziehenden Karawanen überfielen und später Schutzgelder und Wegezölle kassierten, Kamele verliehen und kostbares Trinkwasser verkauften, erkannten die geschäftstüchtigen Nabatäer, wie man zu noch mehr Reichtum kommen kann. Sie übernahmen sämtliche Waren und verkauften sie als Zwischenhändler mit großem Gewinn weiter. Schon bald hatten Sie das Monopol auf den gesamten transarabischen Landhandel.

Kommentare 13

  • gerla 25. April 2013, 7:51

    klasse Präsentation. so kann man sich die beeindruckenden Größenverhältnisse gut vorstellen
    lg gerla
  • Wolfgang H. Schäfer 25. April 2013, 7:15

    Sehr schönes Motiv! Exzellente Perspektive und bei dem Licht bestimmt nicht einfach zu fotografieren.
    LG Wolfgang
  • Roland Brunn 25. April 2013, 5:37

    Schade das berühmte Sehenswürdigkeiten so überlaufen sind ! Mir erging es am Antelope Canyon auch nicht sehr gut und nur mit viel Geduld und manchmal auch Rücksicht der Touris gelangen mir Fotos wie ich es wollte !
    VG Roland
  • Eva Winter 24. April 2013, 22:15

    Beeindruckend sieht das aus. An den Menschen sieht man erst mal wie gigantisch groß diese Felsen sind.
    LG Eva
  • Ilona aus DD 24. April 2013, 21:14

    Eine ganz klasse Aufnahme mit einer tollen Perspektive.
    LG Ilona
  • Jürgen Divina 24. April 2013, 21:02

    Gewaltig... Sieht verflixt eng aus. Sehr schön gezeigt mit der Menschengruppe - für die Größenverhältnisse.
    Liebe Grüße, Jürgen
  • Rm Fotografie 24. April 2013, 19:12

    grandios...was für ein tolles motiv
    das hätte ich sooo gerne live erlebt.....aber ich habe ja eure schönen fotos !!!!

    liebe grüße von
    ruthmarie
  • Rheinbild 24. April 2013, 19:02

    Da muss man hin wenn die Touristenströme abgeebbt sind. Aber möglicherweise begenet man dann den Nachfahren der Räuber :-) Jedenfalls eine tolle Schlucht. die ich nur aus dem Kino kenne .
    LG
    Rheinbild
  • E. Ehsani 24. April 2013, 18:38

    Ein sehr schönes Foto, gefällt mir sehr. LG E. Ehsani
  • KHMFotografie 24. April 2013, 18:19

    ... Wow..... sieht das klasse aus.... die Grösse kommt hier wundervoll zur Geltung..... astreine Aufnahme+++++

    LG. kalle
  • Maren Arndt 24. April 2013, 17:31

    Erinnert mich an die Slot Canyon im wilden Westen, nur gibt es hier mehr Geschichte dazu und scheinbar auch jede Menge mehr Besucher.
    Lg
    MAren
  • Linnemedia Fotos 24. April 2013, 17:25

    Tolle ! Pespecktieve
    G v Dieter
  • boberic 24. April 2013, 17:22

    Very nice!