1.722 21

Ines Pérez Navarro


kostenloses Benutzerkonto, Dresden

duocornio

Das Experiment hier ist nur die Verbindung von Zeichnung mit PS-Art und da ich momentan nix in Digiart hochladen kann passt mir dieser Channel ganz gut zum Thema...

Die Idee zum Bild lieferte mir ein Lied von Sivio Rodriquez...."El unicornio azul"....naja, ich hab ein Zweihorn draus gemnacht, genau, weil ich mir die manchmal wuensche.... Ich hab das Lied an die 10-15mal gehoert wahrend des Zeichnens.aber es ist trotzdem ein Zweihorn.....
Silvio ist einer der bekanntesten cubanischen Liedermacher mit wunderbar poetischen Texten.
Auch das faellt mir zum Fest ein....meinen Schlitten zieht ein Zweihorn und ich hoffe nicht, das es mir verloren geht, wie in Silvio`s Text........


Euch, die hier schreiben, oder aber auch nur das Bild betrachtrachen wuensche ich vor allem zum Fest genausoviel Kraft wie sie mein Fabelwesen in sich traegt, das finde ich wichtiger als alle Dinge mit Schleife.

Kommentare 21

  • Helmut Schadt 31. Dezember 2003, 2:08

    hallo isis,
    habe dein kunstwerk zwar erst jetzt entdeckt doch dafür bewundere ich dich umso mehr ob deiner künstlerischen ader.
    liebe grüße und nochmals alles gute für 2004.
    helmut
  • Caroline B. 24. Dezember 2003, 14:56

    Schöne Bild - Zeichnung!
    Sehr romantisch und märchenhaft...gefällt mir :-)

    Schöne Weihnachten, libe Ines!!!
    lgc
  • Uwe Sauerland 23. Dezember 2003, 1:21

    Eine sehr schöne, träumerische Zeichnung mit viel Platz für den Geist auf Wanderung zu gehen.

    Die ein frohes Fest und einen guten Rutsch!

    Gruß Uwe
  • Elisabeth Hackmann 22. Dezember 2003, 23:51

    die blauen Pferde von..?? du weißt welchen Maler ich meine, daran erinnert mich dein bild.. wunderschön...!!

    ich drück dich..

    hab zur Zeit leider kaum Freiraum für die FC.. viel viel Stress.. sorry.. verzeih..

    Lisi
  • Charito Gil 22. Dezember 2003, 18:59

    gracias ines !
    y te reitero los deseos ..
    que tengas fuerzas y sabiduría exactamente
    es lo que me inspira tu pintura ..

    felíz navidad !
    .. charito
  • Fanfarius Savonius 22. Dezember 2003, 18:06

    jaaaaaaaaaaaaaaa genau.... in schränke lugen ist um weihnachten nochmal so schoen...weil da martert einen hinnerher immer datt schlechte gewissen.... eben schon zu wissen.... hi hi hi
    mein lieblingswintersport während meiner kindheit...
    und nie erwachsen werden....ja ja .... wie sagte mal ne exgelippte .... "du kindsköpfiger spinner du peter pan für arme...." jetzt 250 jahre später fühle ich mich geehrt, wenn ich daran denke....
    daher:

    merci
    smack
    weg
    f

    amen
  • Ines Pérez Navarro 22. Dezember 2003, 18:00

    @Fanfi. das war mir Sicherheit auch fuer dich, aber du kannst`s ja nicht abwarten..........manche werden nie erwachsen und lugen in die Schraenke
    ..................erwarten nicht Geschenke!
    Danke
    Isis
  • Fanfarius Savonius 22. Dezember 2003, 17:57

    zum bild:

    boah... ist irgendwie ganz schön WILD !

    aber sehr sehr blue aeh schoen...

    amen
    smack
    weg
    f
  • Fanfarius Savonius 22. Dezember 2003, 17:56

    jjoooooo .... da broooch ich keinen silvio rodriguez...um zu wissen datt ett besser iss 2 hörner aufm einhorn zu monktieren... denn:
    alte nordhessische weissheit ...:

    ein einhorn mit zweihorn
    ist besser als ein
    einhorn
    mit nur ein horn.

    .... klasse wa ????

    AMEN

    soooo....jetzt geh ich wieder tannenbaumräuber jagen...schüssekes und wiesegehn ist bei schnee und eis noch mal so schön...

    smack
    weg
    f
  • Hans Eder 22. Dezember 2003, 17:51

    Ich bewundere das Bild schon eine ganze weile...großartig!!!
    Frohe Weihnachten!
    Gaby und Hans
  • Ines Pérez Navarro 22. Dezember 2003, 16:58

    @Nel: die Schrift , das sind Textauszuege aus seinem, Silvio`s , wunderbarem Song und eigene Gedanken......danke!

    http://www.silviorodriguez.org/ineditas.cfm


    Isis
  • Ines Pérez Navarro 22. Dezember 2003, 16:40

    @Pavel: du bist witzig, ich mach irgendwie alles, schreiben, scribbeln, Aquarell, Oel, Foto.........muss man sich nicht irgendwann entscheiden???
    ??? Isis
  • Ines Pérez Navarro 22. Dezember 2003, 16:37

    Ah wenn euch der Text samt Uebersetzung interessiert, mach ich mir die Arbeit..........
  • Ines Pérez Navarro 22. Dezember 2003, 16:36

    @Manfred: was du jetzt auch noch wie ben, mit der Kunst...soll ich vielleicht das "Knipsen" lassen? Ich danke dir fuer diesen Wunsch.....wohl der Einzige den ich auch hab`.
    @Doc: natuerlich ausgegangen von diesem irren Lied, "Das blaue Einhorn" muss die Farbe so sein...doch sie mischt mit Feuer und keiner weiss, wie das Tier wirklich ausssieht, weil selbst in Silvios Lied geht es nicht um dieses Tier, sondern ein Gefuehl, soweit bin ich mir sicher und wenn`s die Kraft ist, die sich aufbaeumt und wenn er singt, er hat es verloren, kann ich`s immerhin finden.......
    LG Isis
  • Doc Kramer 22. Dezember 2003, 16:29

    das blau in deiner schönen komposition geföllt mir sehr gut,
    eine klasse und feine art die du hier präsentierst.

    lg doc