Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Dunquin Harbor - alle wollen auf die Blasket Islands...

Dunquin Harbor - alle wollen auf die Blasket Islands...

747 6

Ulrich Sö.


Pro Mitglied

Dunquin Harbor - alle wollen auf die Blasket Islands...

Als wir hier ankamen, wurden alle hektisch und rannten die steile Rampe hinunter, um rechtzeitig mit dem "zodiac" zu den Richtung Blasket Island fahrenden Booten übergesetzt zu werden.

Glücklicherweise wollten/mußten wir uns diesem Ansturm nicht anschliessen.
Zuschauen ist aber auch ganz interessant: Unglaublich, mit welcher Absatzhöhe man - äh frau - die tief gerillte Beton-Oberfläche der Rampe meistern kann... ;-))

Auszug aus Wikipedia

"Dunquin (irisch Dún Chaoin) ist ein kleiner Ort mit 159 Einwohnern (Stand 2006) im äußersten Westen Irlands. Dunquin liegt im County Kerry an der Westspitze der Dingle-Halbinsel am Slea-Head-Drive. Der Ort ist, abgesehen von einigen kleineren Inseln, der westlichste Ort der Britischen Inseln. In Dunquin liegt auch der westlichste Pub Europas.

Dunquin liegt in einer Gaeltacht-Region."


Nebenbei: Dunquin liegt ganz in der Nähe des Slea Head:

Slea Head im Querformat...
Slea Head im Querformat...
Ulrich Sö.


Gruß Ulrich

Kommentare 6

  • Ernst Erdle 1. Februar 2009, 16:53

    Ein Bild zum Träumen - wie immer in bester Qualität!
  • silent-nature 1. Februar 2009, 14:33

    Sehr interessante Perspektive und die Überfahrt ist sicher ein Abenteuer für sich.
    Hatte leider noch nicht die Gelegenheit.
    Schönes Bild.
    lg, Gerhard
  • Manuela P. 31. Januar 2009, 23:21

    Oh, einfach fantastisch dieser Ausblick.
    Klasse eingefangen!
    Meinen nächsten Irlandurlaub werde ich auf jeden Fall in dieser Gegend verbringen.
    Nur, ich frage mich, wer läuft dort mit High Heels herum?? Kenn ich nur von Dublin Temple Bar ;-)
    LG Manuela
  • Helga N. 31. Januar 2009, 20:10

    Eine super Perspektive und ein herrlicher Blick in die Ferne!
    ;-) Helga
  • Joachim Irelandeddie 31. Januar 2009, 17:16

    Schön so den Weg nach unten aufgenommen. Die Überfahrt ist bestimmt interessant und die Blasket Island bestimmt auch... steht schon auf meiner Liste!


    lg irelandeddie
  • pinkiii 31. Januar 2009, 17:00

    Ich find es schön, feines Bild mit ganz viel Tiefe. Wir haben es leider zum Dunquin Harbor leider nicht geschafft. Ich staune auch immer wieder wie manche Mädels es schaffen mit High Heels über solche Wege zu tapern. Ich hatte in Irland noch nicht mal welche bei.
    LG Kerstin