Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Thomas Hahmann


Free Mitglied, Fürstenfeldbruck

Dunnottar Castle

Dunnottar Castle bei Stonehaven in Schottland
(gelegen an der Nordseekueste zwischen Aberdeen und Dundee)

- Herbst 2003 -

weitere Schlösser und Ruinen in Schottland:

Urquhart Castle
Urquhart Castle
Thomas Hahmann
Glamis Castle
Glamis Castle
Thomas Hahmann
Glennfinnan Viaduct
Glennfinnan Viaduct
Thomas Hahmann

Kommentare 8

  • Gregor Kofler 26. Januar 2004, 15:27

    Dunottar ist natürlich sehr fotogen, aber deine Aufnahme ist mir zu blaustichig (schaut aus wie eine dieser alten Postkarten - was war das für ein Film?) und das Licht zu hart (blasser Himmel mit kaum Zeichnung, düstere Schatten). Dunottar ist aber sehr dankbar am Abend, da die Front genau nach Westen gerichtet ist. (Anfang September macht sich das gegen 18:00 so: http://www.gregorkofler.at/photo.php?inr=112 )

    Gruß, Gregor
  • Ralf Scholze 16. Januar 2004, 0:27

    Hallo,

    ich sehe bei dem Bild ein klitzekleines Problem. Die Wasserkante läuft als Linie quer durch die Burg

    Gruß


    Ralf
  • Thomas Hahmann 15. Januar 2004, 12:49

    Danke fuer die Anmerkungen.
    Die Komprimierung ist eigentlich nicht das Problem bei dem Foto - es ist eher etwas stark scharfgezeichnet.
    Vielleicht sollte ich mir doch mal einen neuen Scanner zulegen, der bessere Digitalierungsergebnisse liefert ...

    Gruesse
    Thomas
  • Friedl Schiller 15. Januar 2004, 8:58

    wunderschöne aufnahme und ein passender rahmen! möchte heuer vielleicht auch in schottland urlauben...
    lg friedl
  • Eberhard Pocha 12. Januar 2004, 22:18

    Würde ich auch gleich als Postkarte verkaufen, wäre sicher sehr erfolgreich!
    Gruß
    Eberhard
  • Gunter Regge 12. Januar 2004, 15:02

    Sieht aus als ob es etwas viel Scharfgezeichnet worden ist!
    Aber schönes Motiv und auch gut aufgenommen.

    Gruß
    gunter
  • Angelika Unger 12. Januar 2004, 12:26

    leider viel zu stark komprimiert :-(
    Schade um das Motiv ... vielleicht hilft neu bearbeiten und nochmal hochladen?!
  • Katrin Taepke 12. Januar 2004, 12:22

    Bildaufbau und Farben gefallen wir ausserordentlich gut! kommt so richtig Einsamkeit rüber

    lg,
    katrin