Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Nannilein


Free Mitglied, München

Dunnottar Castle

"Der Reiz von Dunnottar Castle liegt vor allem in seiner malerischen Lage. Die Burgruine liegt auf einem nur durch einen Pfad mit dem Festland verbundenen Felsen in der Nordsee an der schottischen Ostküste, knapp 26 km südlich von Aberdeen, und südlich der Stadt Stonehaven.

Der Felsen auf der das Schloss steht, ist bereits in piktischer Zeit bewohnt worden. Im 9. Jahrhundert verteidigte König Donald II, Dunnottar gegen die Wikinger. Jedoch war sein Tod vergebens und die Wikinger zerstörten den Vorläuferbau des Schlosses." (Quelle Wikipedia)

27.08.2010, Stonehaven, Sony a 300

Kommentare 5

  • Kalle Scholz 19. September 2010, 10:33

    geniales foto! das castle ist echt schick, auch in zerstörtem zustand. die lage ist einzigartig und von dir auch so hier präsentiert.
    lg kalle
  • Maik Radke 18. September 2010, 21:01

    Was für ein Blick ...
    Es past einfach alles , so gar der Himmel hat sich angepast.

    LG
    Maik
  • Elli1984 16. September 2010, 21:58

    Das war eins der schönsten Schlösser die wir in Schottland angeschaut haben.
    Eine klasse Aufnahme.
    LG
    Burgruine
    Burgruine
    Elli1984
  • andy a.ha 14. September 2010, 21:14

    alte burgen und schlösser finde ich immer wieder faszinierent,ist genau mein ding.
    lg andy
  • Ernst Erdle 14. September 2010, 20:26

    schöner Bildaufbau, passendes Format