4.286 6

Molay


Premium (Basic), Hallertau

Dunnotar Castle

"Besten Tag" ausgesucht, ewig gefahren, wahnsinnig gefreut ... und dann war den ganzen Tag Nebel und Nieselregen.
Na ja, toll war es trotzdem.

Dunnotar Castle hat eine bewegte Geschichte hinter sich. Der Felsen war bereits von den Pikten bewohnt und wurde, trotz seines trutzigen Aussehens, mindestens zweimal erobert. Einmal bereits von den Wikingern im Jahre 900 und dann im 17ten Jahrhundert von den Engländern weil das Schloß die schottischen Königsinsignien bewahrte (diese wurden aber rechtzeitig in einer nahen Kirche versteckt).

Kommentare 6

  • Schwarze Feder 2. November 2012, 16:25

    +++
    sehr fein das pic .
  • C. Klopfer 21. Oktober 2012, 21:11

    Das Castle und das Wetter passen doch prima zusammen.
    Top Aufnahme! ++++
    Vg Christian
  • Kati Tauber 15. Oktober 2012, 18:12

    Ich finde das Bild sehr gelungen, weil es eigentlich alle Klischees bedient, die man von Schottland haben kann. Es ist fast wie eine Parodie, vor allem wenn man weiß das Schottland auch ganz anders aussehen kann.
    Lg Kati
  • Molay 15. Oktober 2012, 17:10

    Hmm, die Situation ist wie immer komplizierter als man denkt. ;-)
    Den Schotten habe ich nicht da, sondern ein paar km weiter geschossen, aber auch im Regen. An dieser Stelle stand eigentlich ein Junge mit Dudelsack, der aber zu süß für diese Stimmung aussah.
    Die ganze Burg war fürchterlich öde weil im Dunst und vor kalkweißem Himmel und überhaupt alles trist und fad. Da sie das nicht verdient hat habe ich mal in die Tasten gegriffen und Reisephotographie und Composing vermischt um aus einem tristen Foto ein Bild zu machen, das auch noch meine Stimmung ausdrückt.

    Grüße,
    Molay
  • Eckhard Kröger 15. Oktober 2012, 16:39

    Ja ich würd sagen zumindestens der Regen ist eingbaut. Ist aber auch wirklich eine traumhafte Umgebung.
    VG
  • Momay 15. Oktober 2012, 13:37

    Ja das schottische Wetter. Wir waren letztes Jahr im Juni und hatten ganz viel Sonnenschein. Aber es ist nicht immer so. Jedenfalls hat das schlechte Wetter deine Arbeit nicht negativ beeinflußt - ganz im Gegenteil.
    Prima, wie du den wetterfesten Schotten - falls er echt und nicht nachträglich "eingebaut ist" vor dieser wirklich dramatische Kulisse aufgenommen hast.
    Paßt alles. Klasse Arbeit.
    LG Moni