Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Gunther Hasler


Pro Mitglied, Augsburg-Land

Dunkler Wasserläufer: Gefiederpflege

Ein zeitlich passendes Foto des Dunkler Wasserläufers im Schlichtkleid aus dem Archiv.

Der Dunkle Wasserläufer (Tringa erythropus) ist ein besonders interessanter Watvogel, denn er brütet hauptsächlich hoch im Norden, in den arktischen Tundren und überwintert in Südeuropa und Afrika. Demzufolge ist er in Bayern nur beim Durchzug (April/Mai bzw. August-Oktober) zu beobachten. Er hält sich dabei bevorzugt im schlammigen Flachwasserbereich auf. Der Dunkle Wasserläufer ernährt sich vor allem von kleinen Fischen, Weichtieren und Wasserinsekten.

Mehr Arten aus der Familie der Schnepfenvögel gibt es hier:
http://nwv-schwaben.de/naturfotografie/gallmin/files/Naturfotografie/Artenpool/Zoologie/Voegel/Limikolen/Schnepfenvoegel/

Kommentare 12

  • Jojo. 28. Oktober 2013, 11:58

    Pure merveille
    Bises
  • Marianne Schön 27. Oktober 2013, 23:45

    Oh ja... die Gefiederplege ist sehr wichtig... dein Foto ist wieder
    ein besonderer Hingucker... der mir sagenhaft gut gefällt.
    NG Marianne
  • Dorothea Weckmann - Piper 27. Oktober 2013, 19:01

    eine fantastische Aufnahme des mir unbekannten Vogels.....
    lg dorothea
  • D. Rio 27. Oktober 2013, 18:40

    **** Echt Spitze **** !! Gruß Rio
  • Charly 27. Oktober 2013, 17:13

    Eine besondere Pose, die man sich gerne länger anschaut.
    Auch weil du hier wieder beste Qualität ablieferst.
    LG charly
  • Nikonjürgen 27. Oktober 2013, 17:02

    Super +++
    LG Jürgen
  • Mark Billiau. 27. Oktober 2013, 15:21

    The light in which you captured this Spotted Redshank is amazingly beautiful !
    Great !!

    Mark
  • Elke H.R. 27. Oktober 2013, 14:41

    Ich kenne ihn gar nicht und Du hast ihn in wunderschönem Licht erwischt und bestens festgehalten,Gunther !
    LG Elke
  • Tine Jensen 27. Oktober 2013, 14:32

    Glückwunsch zu der Aufnahme! Gar nicht so einfach und dann in der Qualität! Toll!
    LG Tine
  • Heike T. 27. Oktober 2013, 14:31

    Das sieht ja witzig aus, als stünde er auf einem dünnen, orangenen Ast, die Spiegelung und die Fortsetzung der Linie durch den orangenen Schnabel in dieser Pose verstärken den Eindruck noch.
    Gut erwischt!
    LG, Heike
  • W.Kuntermann 27. Oktober 2013, 14:27

    Sehr schön hast du den Dunklen Wasserläufer ablichten können.
    LG Wolfgang
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 27. Oktober 2013, 14:24

    Hallo Gunther.
    Super Foto, sehr gut aufgenommen, gutes Licht.
    Gefällt mir ausgesprochen gut.
    Vg. Wolfgang

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Wasservögel
Klicks 272
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS-1D Mark II N
Objektiv Canon EF 500mm f/4L IS
Blende 11
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 1000.0 mm
ISO 400