Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

S. Trabe


Basic Mitglied, Wien

Dunkler Dickkopffalter

Diesen hübschen und kleinen Falter konnte ich heute trotz starken Wind fotografieren.
Ist doch niedlich wie er sich an seinen Schlafplatz schmiegt ;-)

Kommentare 15

  • Gerlinde Kaltenmeier 23. April 2014, 8:18

    Alle Achtung Sabine, dass du den Entdeckt hast, so gut wie er sich getarnt hat.
    Wieder in bester Schärfe von dir abgelichtet, grosse Klasse.
    Grüsse an dich
    Gerlinde
  • Andreas Kögler 22. April 2014, 22:40

    nicht nur niedlich , sondern auch hervorragend getarnt ... , den muß man erst mal entdecken !
    Gut aufgepasst !
    gruß andreas
  • Fritz Haselbeck 22. April 2014, 22:32

    Eine Klasse Aufnahme in bester Freistellung und mit klarem Augenfokus! Lg Fritz H.
  • Helga.B. 22. April 2014, 11:49

    Was für Augen, die vom Falter und auch deine! Bei dieser farblichen Übereinstimmung muss man schon genau hinsehen um ihn zu entdecken.
    LG Helga
  • Sonja Haase 21. April 2014, 19:58

    Den hast du sehr schön fotografiert. Einen kleinen Dickkopffalter konnte ich gestern beim Nektar saugen sichten. Es geht nun echt los mit den Faltern. VG Sonja.
  • Mary.D. 21. April 2014, 19:56

    S*U*P*E*R*!!!
    Ein fantastisches Makro..sehr gelungen!
    LG Mary
  • kgb51 21. April 2014, 19:34

    Da gebe ich dir recht, er schmiegt sich richtig an. Perfekt hast du den Kleinen fotografiert. Alle Achtung. Bei Wind hast du bestimmt einige Fotos machen müssen.
    LG Karl
  • Pe.Ha.Ha.Be. 21. April 2014, 18:57

    Als würde er sein Plätzchen umarmen wollen...
    Toll die Schärfe gesetzt.
    Lg Petra
  • NaturDahlhausen 21. April 2014, 18:53

    sehr schönes Makro in bester BQ und herrlichem Schnitt, finde immer wieder die Haltung dieser Art sehr faszinierend
    LG
    Sven
  • Althalus 21. April 2014, 18:53

    "Schmiegen" ist wohl das falsche Wort. "Verzweifelt festkrallen" triffts wohl eher. ;-)

    LG
    Alex
  • Doris Mitecki 21. April 2014, 18:35

    Super hast du ihn festgehalten*** er klammert sich gut fest bei dem starken Wind, lg doris
  • Bernhard Kuhlmann 21. April 2014, 18:00

    Toll mit der durchgehenden Schärfe !
    Gruß Bernd
  • Don Fröhlich 21. April 2014, 17:58

    Es fällt mir schwer, den hier auf dem Foto zu entdecken. Respekt für diese Entdeckung in der Natur, wo alles gleich aussieht. Klasse Aufnahme!
    Gruß Ingolf
  • Ruhrradler 21. April 2014, 17:45

    Hallo Sabine,

    erstklassige Aufnahme mit sehr schönen Farben.

    Gruß Stephan
  • Hans-Rudolf Gygax 21. April 2014, 17:28

    Hallo S,Trabe,
    da hast Du trotz Wind ein sehr gutes Makro vom
    Dickkopffalter festgehalten!!!
    LG,Hansruedi

Informationen

Sektion
Klicks 608
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 600D
Objektiv Tamron AF 90mm f/2.8 Makro
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/50
Brennweite 90 mm
ISO 200