Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Daniela van Emmerik


Basic Mitglied, Schwäbisch Hall

Dunkler Dickkopffalter - einer der Letzten

Er ähnelt dem Würfelfleckfalter. Es war einer der letzten, die noch geflogen sind. Sie sind nur bis August zu beobachten.

Kommentare 5

  • Isabelle Eichenberger 26. September 2013, 22:02

    Herrlich dieser Dicki... ich mag die Dickkopffalter sehr, aber bei uns hat man dieses Jahr auffällig wenig gesehen. Lg Isa
  • Gerlinde Kaltenmeier 26. September 2013, 8:43

    Den habe ich real noch nie gesehen, und ich muss sagen, er gefällt mir sehr gut.
    Eine sehr gelungene Bildgestaltung und den Falter in bester Schärfe präsentiert, gefällt.
    Grüsse an dich
    Gerlinde
  • Bernhard Kuhlmann 25. September 2013, 13:09

    Vereinzelt sind sie noch anzutreffen !
    Auch dieses Bild ist gut geworden
    Gruß Bernd
  • Natur RB 24. September 2013, 18:17

    Den Dickkopf hast du bestens in Szene und Licht gesetzt !!!! Gruß Reinhard
  • Hubertus Griesche 24. September 2013, 15:18

    hast du richtig gut erwischt...
    vG Hubertus

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Schmetterlinge
Klicks 205
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 400D DIGITAL
Objektiv Canon EF 100-400mm f/4.5-5.6L IS
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 105.0 mm
ISO 200