Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Klaus Duba


Pro Mitglied, Walldorf ( bei Heidelberg )

Dunkle Wolken überm Dom

Das hat ja fast schon symbolträchtigen Charakter, wie sich die dunklen Wolken über dem Dom zu Speyer zusammenballen!
Es wird für die katholische Kirche auch in Zukunft kein leichter Gang! ;-)
Gesehen gestern Abend von der Salierbrücke aus auf einer sehr spontanen Ein-Mann-Fototour!

Kommentare 24

  • ritaweis 27. Mai 2013, 7:40

    Ich finde dieses Bild toll. Es heftet seit einigen Tagen in meinem Gedächtnis. Gelungen, Klaus!
    Gruß, Rita
  • zanon55 6. Mai 2013, 5:39

    molto ma molto bella complimenti ciao
  • Heike E. Müller 16. Dezember 2012, 23:47

    Nicht nur den Speyerer Dom sondern auch die Gedächtniskirche
    und unzählige andere Speyerer Kirchen hast Du mit Deinem
    aussagekräftigen Bild festgehalten.

    Hast Du gewusst, dass Speyer nach 73 Jahren auch wieder eine Synagoge hat? Das neue Gotteshaus wurde am 9. November 2011 feierlich eröffnet.

    LG, HEIKE
  • Bettina Sester 27. November 2012, 22:30

    Mein Speyer, meine alte Heimat und im Dom wurde ich vor Urzeiten getauft. ;-) Sehr schön abgelichtet dieses prächtige romanische Bauwerk, toll auch der Farbkontrast.
    ... und "JA", die katholische Kirche muss sich einfach ändern und öffnen, da führt kein Weg dran vorbei!
    LG,
    Bettina
    PS: Speyer wäre jetzt zur Vorweihnachtszeit auch mal was für eine Fototour am späten Nachmittag und zur blauen Stunde. Vielleicht bekommen wir es gebacken?!
  • Elke H.R. 27. November 2012, 21:47

    Das ist richtig schön,Klaus und ich schau mir Dein Bild sehr gerne länger an !
    LG Elke
  • Rm Fotografie 27. November 2012, 15:56

    ein scherenschnitt mit passenden schwarzen wolken
    wie schön ist das denn....
    eine wunderschöne arbeit !!!!!!

    liebe grüße
    ruthmarie
  • Manfred Altgott 27. November 2012, 13:42

    Hallo Klaus,
    Die Aufnahme übt auf den Betrachter eine magische Wirkung aus,
    Liebe Grüße,
    Manfred
  • alesiG 27. November 2012, 10:10

    Hallo klaus!
    Die dunklen Wolken hängen nicht nur über der rk Kirche ,bei den andern ist es auch nicht ohne.
    Das Bild find ich toll könnte ich mir gut als Motiv für besondere Weinachtskarten vorstellen.
    l.g. alesiG
  • Stefan Jo Fuchs 27. November 2012, 7:04

    das ist ein großartiges und mächtig wirkungsvolles Bild, das tatsächlich auch viel Symbolcharakter enthält. Einfach toll!
    lg Stefan
  • Karin und Axel Beck 27. November 2012, 6:49

    Wunderbarer Scherenschnitt von dir... die Stimmung am Himmel ist klasse.
    Ich gebe dir recht, mit lauter 80-jährigen an der Führung wird sich die Situation nicht mehr ändern.
    LG
    Axel
  • Roland Brunn 27. November 2012, 5:44

    So habe ich "unseren" Speyerer Dom noch nie gesehen ! Eine feine Silhouettenaufnahme dieses historisch wertvollen Gebäudes, Klaus !
    VG Roland
  • Günter K. 27. November 2012, 5:24

    jung sieht er aus, der dom, wie nach einer wellnesskur, ein turm auf muttererholungskur im schwarzwald. dräuende wolken mit mit einem verschmitzten lächeln. petrus feiert eine grillparty, machen die spontane einmannfototour reizvoll. während sich der vierte turm derweil eine fangopackung gönnt.
    lg günteer
  • Thomas Schimmele 27. November 2012, 0:16

    Sehr schöner Scherenschnitt vom Speyer Dom - klasse Abendstimmung. lG Thomas
  • Norbert REN 26. November 2012, 23:46

    Zunächst....... ein tolles Foto von diesem riesigen Dom,
    den man wohl am besten erfasst, in seinen Dimensionen, wenn man sich ihm vom Rhein her nähert.
    Dann......... denke ich an die tolle Innenansicht, und vor allen Dingen diese beeindruckende Krypta, die ich am 11.11. nach enem gescheiterten Versuch besuchen konnte.
    Und dann erst.......denke ich an die Situation der katholischen Kirche, die sich unter diesem Papst nicht mehr ändern wird.
    LG. Norbert
  • J. Simon 26. November 2012, 23:30


    Eine großartige Aufnahme.

    LG J.Simon

Informationen

Sektion
Ordner Stimmungen
Klicks 495
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon 60D
Objektiv EF 70-200 f/4 L USM
Blende 5.0
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 70 mm
ISO 640