Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

FrankundFrei


Basic Mitglied, Oberfranken

Dunkle Wolken über Würzburg

Ein Schnappschuß aus der Würzburger Residenz - dem "schönsten Pfarrhof Europas" (Napoleon)! Recht hat er!! Entstanden bei einem Ausfluch mit der Familie am 1. Mai 2008.
Canon EOS 20D mit Canon EF 50 mm 1:1,4 bei f5, 1/640 s, ISO 100; Bearbeitung: Pseudo DRI aus vier Bildern mit Tonemapping, Tiefen und Lichter ein bißchen abgleichen, etwas mehr Kontrast, schärfen;
Kritik, Anregungen und Anerkennung sind wie immer hochwillkommen! Ich danke allen ganz herzlich, die sich dieses Foto anschauen und / oder eine Anmerkung dazu schreiben. :))

Kommentare 3

  • Zumsel 7. Mai 2008, 20:31

    Ich empfinde die DRI Bearbeitung etwas zu intensiv. Das Tonemapping in der Stadt kommt für meine Geschmack zu starkt. In den Wolken sind die Kontraste hervorragend. Möglicherweise würde ich den Vordergrund weniger stark mappen, dafür den Himmel aber so lassen, wenn da zusammen funktioniert...
  • Steffen Kuehn 7. Mai 2008, 11:08

    Feines Stadtbild mit wunderbarer Wolkenstimmung.
    DRI macht hier eine gute Figur.

    vG; Steffen
  • JG Fotostyle 6. Mai 2008, 22:42

    Eine saubere und nicht übertriebene Bearbeitung. Die Farben und das Motiv gefallen mir sehr gut. Gefällt mir.
    LG, Jörg