Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Klaus Bodo Dück


Free Mitglied

Dunkle Wolken über Düsseldorf...

Gehry-Bauten im Düsseldorfer Medienhafen gestern Abend.

Diese Türme sind krumm, sie sind schief, sie sind verwinkelt und verschachtelt. Sie sind eigentlich unmöglich und prägen in ihrer unmöglichen Realität das Bild des neuen Düsseldorfer Hafens: Die drei von Frank O. Gehry geschaffenen Gebäude (hier sieht man nur zwei davon) am Hafenbecken, aus denen der „Neue Zollhof“ besteht, bilden ein eigenartiges Ensemble – ein architektonisches Kunststück ganz eigener Art.

Canon EOS 20D, Tokina AT-X Pro 4/12-24, 22mm, F11, ISO 100, DRI

Kommentare 11

  • Thomas Behrendt 20. November 2005, 19:18

    Dein Bild gefällt mir sehr gut. Lediglich unten hätte ich
    die Boote weggelassen. Technisch und gestalterisch
    ansonsten sehr gut gesehen und umgesetzt. Habe mich dort auch schon mal fotografisch versucht.
    Gruß Thomas

  • Dirk Hondelmann 30. Oktober 2005, 22:44

    Klasse Aufnahme dieser tollen Bauten. Sehr schöne Kontraste.
    Der Bildschnitt ist hier sicher schwierig. Irgendwelche angeschnittenen Boote werden wohl immer drauf sein.
    Wäre vielleicht eine Möglichkeit, direkt über den Schiffen zu schneiden. Dann würden zwar immer noch ein paar Masten ins Bild ragen aber die kann man ja zur Not wegstempeln.
    Gruß

    Dirk
  • Kathrin Ternes 22. Oktober 2005, 11:07

    Tolles Bild, hat eine ganz intensive Wirkung!!
    Schade, dass die Schiffe nicht drauf sind, aber ansonsten echt super!!

    LG, Kathrin
  • Dom V 10. Oktober 2005, 10:04

    Farben und Schärfe sehr gut.
    Ich hätte unten etwas weniger oder etwas mehr abgeschnitten.
    LG
    dom
    Medienhafen
    Medienhafen
    Dom V

  • Klaus Bodo Dück 5. Oktober 2005, 23:52

    @Elke

    ach die alte Knipskiste ... ;-)

    Letztendlich fummelt Conny immer meine Fehlversuche in halbwegs akzeptable Bilder um. :-)

    Ganz liebe Grüße,
    Bodo
  • Franz Sklenak 4. Oktober 2005, 10:28

    So lernt man die Welt kennen. Klasse die Aufnahme.
    vg Franz
  • R + G Team Dülmen 4. Oktober 2005, 0:19

    eine sehr gelungene DRI aufnahme.
    glg............günter
  • Markus Schulze-Schweiz-Fan 4. Oktober 2005, 0:01

    Sehr sehr stimmungsvoll. Super gemacht.
  • Klaus Bodo Dück 3. Oktober 2005, 22:51

    @Olli,

    ganz glücklich bin ich mit dem Bildschnitt auch nicht. Wir haben versucht, den unteren Bildrand auf die Unterkante der Gebäude zu legen. Aber dann wirkt die ganze Szenerie nicht richtig.
    Das Optimum habe ich noch nicht gefunden. Wahrscheinlich fahren wir am nächsten Wochenende nochmal nach Düsseldorf und probieren es nochmal.

    Gruß,
    Bodo
  • Oliver Rieboldt 3. Oktober 2005, 22:22

    wirkt surreal. aber gut. die abgeschnittenen schiffe sind allerdings bescheiden.
    LG Olli
  • RS-Fotografie 3. Oktober 2005, 22:13

    eine sehr schöne Perspektive um die Gehry-Bauten zu fotografieren, die Farben der Gebäude und des Himmels sind klasse, ihr hattet dort eine sehr schöne Lichtstimmung.
    LG Roland