Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Dirk Frantzen


World Mitglied, Viersen

Dunedin Bahnhof ...ein bischen krumm ;-)

Der Bahnhof von Dunedin wurde 1904-07 im Renaissance-Stil errichtet und wird von einem 37 m hohen Turm gekrönt (hier nicht im Bild). Die zweistöckige Schalterhalle ist mit Mosaiken und bunten Glasfenstern ausgestattet, was von der wirtschaftliche Blüte der Stadt während der Goldfunde zeugt. Heute fahren hier noch ganze zwei Züge pro Tag ab.
Innenansicht:

Dunedin Station
Dunedin Station
Dirk Frantzen

Eine weitere Außenansicht:
Dunedin Station
Dunedin Station
Dirk Frantzen

Panorama manuell in Photoshop zusammengesetzt aus vier Einzelbildern.
Nikon Coolpix 995
27.03.2002

Anmerkungen:

Pius Infanger, heute um 12:25 Uhr
Hallo Dirk, irgenwie ist da ein eigenartiges Knick im Gebäude, das ist doch nicht wirklich so oder ?
Grüße Pius

Dirk Frantzen, heute um 12:27 Uhr
@Pius: Du hast natürlich Recht. Das manuelle Stitchen dieses Motivs hat mich ne Menge Schweiß gekostet. Leider ist das Ergebnis nicht 100%ig.
Die perspektivischen Verzerrungen sind halt enorm.
Viele Grüße
Dirk

Kommentare 1