Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Mikeus


Free Mitglied, Karlsruhe

Dumm gelaufen

....Nachtrag....nicht denken, ich finde das mit den Fischen toll...ich esse ja keinen Fisch :-)

...gesehen bei Miller's Landing in Seward, Alaska....traurig...

Morgens gehen die Touristen mit dem Boot raus, machen sich einen schönen Tag und kommen abends mit der Ausbeute zurück, die hier dann ausgestellt und anschließend verarbeitet und in Kühlboxen verpackt wird. Manche fahren nur wegen so etwas nach Alaska...

Ihr erinnert Euch vielleicht noch an diese Story hier:

Glück im Unglück......
Glück im Unglück......
Mikeus


Da hat ein kleiner Hai überlebt. Hier hat ein etwas größerer Hai Pech gehabt und ist dem Angler an den Haken. Kann mir nicht vorstellen, daß der nachher auf dem Grillteller gelandet ist, von daher nur ein Schaustück...
Die Kinder durften den Hai auf eigenen Wunsch mal anfassen, konnten danach aber nicht einschlafen...und die Begeisterung für Baden im offenen Meer hat für den Rest der Familie durch dieses Erlebnis auch einen Dämpfer bekommen :-)

Kommentare 12

  • Emmi Lück 15. Februar 2009, 23:24

    bisher hab ich noch sehr gerne fisch gegessen ;o)
    schöne doku!
    lg
    emmi
  • ann-lori 7. Februar 2009, 12:34

    Schöne Aufnahme - das Motiv weniger.
    Vielleicht sollte ich es mir an den Kühlschrankhängen, ist 'ne echte "Essbremse".
    lg ann-lori
  • Kyrhia Schindler 31. Januar 2009, 15:42

    Du bist schon fast ein reporter und Deine Bilder und Storíes sind klasse. Also, auch wenn ich Fische essen würde, jetzt würde mir der Appetit vergehen. Der Mensch die Bestie und das in allen Lebenslagen.
    Wir waren bei Gott die schlechteste Erfindung auf dieser Erde, auch wenn da manche anderer Meinung sind.
    Ky
  • HolgerHH 31. Januar 2009, 11:14

    fressen und gefressen werden so ist das tolle szene - 1a
    gruss holger
  • erich w. 31. Januar 2009, 10:35

    ich mag fisch, aber meine fischfilets kommen hoffentlich nicht von so armen tieren..
    ich hoffe, sei kommen aus der fabrik.
    lg.e
  • LauraFlorence 30. Januar 2009, 22:43

    Mann gegen Fisch? Da dürfte eigentlich keine Überfischung zustande kommen - oder? Ich esse Fisch, grüne Parolen meinerseits wären da ziemlich inkonsequent :-)
    LG Laura
  • MarkusZ 30. Januar 2009, 22:38

    Dort war ich auch schon... Der Anblick ist schockierend, faszinierend und abstoßend zugleich...
  • Ingrid Vetter 30. Januar 2009, 15:53

    Ich esse ja ganz gern Fisch, aber diese Art der Präsentation des Fisches gefällt mir nicht.
    LG Ingrid
  • Beeri Rolf 30. Januar 2009, 13:59

    Dass die Touris angeln kann ich noch verstehen, aber dass ein solches Prachtstück danach nur als Schaustück endet ist mir unverständlich.
    LG Rolf
  • Christine Ge. 30. Januar 2009, 12:36

    Ja klasse! Solche Ausstellungsgeräte haben wir in Valdez und Seward auch gesehen. Leider sind sie mir fotografisch nicht so gelungen. Dein Bild finde ich super.
    Gruß Christine
  • Hartmut Grätz 30. Januar 2009, 12:23

    Da bekommt man gleich Appetit auf frischen Fisch.
    In den Weltmeeren nimmt er zusehends ab.
  • ikaros world 30. Januar 2009, 12:22

    Ein echt cooles Bild !
    Grüße, Rainer