Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Duisitzkarsee---Hütte

Duisitzkarsee---Hütte

716 12

Frank Mühlberg


World Mitglied, Frankfurt am Main

Duisitzkarsee---Hütte

in den Schladminger Tauern.
Die Aufnahme ist aus dem Oktober 2001
Leica M6 2,0 35mm Objektiv
Scan vom Dia

Schladminger Zitronenwasser
Schladminger Zitronenwasser
Frank Mühlberg

Kommentare 12

  • Wolfgang Zahn 21. August 2003, 0:37

    Ach ja - da isses aber auch einfach nur schööön !!!
    Viele Grüße
    Wolfgang
  • Holger M 20. August 2003, 5:05

    ein traumhaft schönes Panorama,Frank
    LGH
  • Frank Mühlberg 19. August 2003, 21:54

    Michael@ Freut mich das es Dir gefällt.
    Olaf@ So weit ist das garnicht.
    Evelin@ Das ist auch eine schönes Gegend zum Wandern und Fotografieren.
    Georg+Frank@ Das Bild ist mit einer Leica M6 gemacht worden. Diese Kamera hat einen Gummituchverschluß. Zwei Tage vorher hatte ich die Kamera mal auf eine Bank gelegt und dabei hat mir die Sonne ein Loch in den Verschluss gebrannt. Alle Bilder die ich danach gemacht hatte hatten in der rechten oberen Ecke einen mehr oder weniger großen weißen Fleck. Deshalb ist hier auch etwas wenig Himmel auf dem Bild und es hat durch den Beschnitt ein leichtes Panorama Format
    Hansjörg@ Der See liegt in einen Talkessel der an der Seite wo ich stehe ziemlich steil nach oben geht und es lagen auch einige Felsbrocken herum und dort habe ich bei dieser Aufnahme gestanden.
    Marco@ Danke gefällt mir auch ganz gut.
    Detlef@ Beim Velvia kommen die Farben halt oft kräftig und damit auch etwas dunkel.
    Evelyn@ Da ist es wirklich schön.
    Volker@ Das wäre mir doch etwas zu abgelegen.Die Hütte war eigentlich schon geschlossen und nur weil unser Bergführer - der Hans Gsellmann - ihn so gut kannte hatte er für diesen Tag nochmal aufgemacht.
  • Volker Munnes 19. August 2003, 21:45

    Tolle Landschaft !!!
    Oder doch, DEIN neues zu Hause !? ; - ))))))))

    vlG-------------------------------------volker-<
  • Evelyn Munnes 19. August 2003, 19:45

    idyllische Aufnahme!!!
    Traumhafte Kulisse,dort wäre ich nur allzu gerne!!!
    Einfach nur schön!!
    Liebe Grüsse Evelyn
  • Detlef Liebchen 19. August 2003, 13:29

    Der See ist mir minimal zu dunkel, dadurch säuft die untere Ecke ein wenig ab. Mit etwas Glück hättest Du auch noch mehr Spiegelung hereinbringen können ... denke ich. Ansonsten ein schönes Panorama!

    LG Detlef
  • Birdies Landscapes 19. August 2003, 4:49

    rundum gelungene aufnahme. passt alles.
    gruss marco
  • Hansjörg Ulf Schneider 18. August 2003, 21:49

    Ein grandioses Landschaftsbild. Frank hat das bereits geschrieben, was mir auch eingefallen ist. Bei einem 35mm Objektiv taucht auch bei mir die Frage nach dem Standort auf. Aber das ist nebensächlich. Der Eindruck lebt von den Farben und der Bildaufteilung.
    vG Hansjörg
  • Frank Stefani 18. August 2003, 21:31

    Eine wundervolle Landschaft zum Seele baumeln lassen :-)

    Fotografisch durch den schmalen Schnitt beinahe ein Panorama und es sieht so aus, als wärst du auf einem Steg gestanden ... oder ein gutes Stück im Wasser. Einige Bäume werden schon gelb - ich sehe, das Bild ist von 2001. In diesem trockenen und heißen Sommer wird ja einiges früher herbstlich erscheinen, aber dein Foto spendet Erfrischung.

    Viele Grüße aus den Alpen, Frank
  • Georg Lammel 18. August 2003, 21:27

    reif für eine ansichtskarte (was in diesem fall als kompliment gemeint ist); für mich könnt noch ein hauch mehr himmel drauf sein
    liebe grüsse aus wien
    georg
  • Olaf Herrig 18. August 2003, 20:27

    Da würde ich auch gern mal Urlaub machen! Ein wunderschönes Landschaftsbild!
    MfG, Olaf.
  • Michael N. Mohatschek 18. August 2003, 19:12

    klasse bergbild, da stimmt einfach alles

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 716
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz