Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Mirko W.


Free Mitglied, Ratingen

Duisburg-Ruhrort Schiffswerft Lünnemann

Die Schiffswerft Lünnemann in Duisburg-Ruhrort 1989.

Kommentare 10

  • dasdritteauge 24. Januar 2012, 16:13


    gutes bild - tolle doku !

  • Patrick Heppenheimer 18. Januar 2012, 20:10

    Das kann man sich heute alles gar nicht mehr vorstellen, wenn man davor steht. Die Schrauben des Krans, im Boden, sie kann man noch erkennen. Ansonsten... alles weg. Hab Dank fürs Veröffentlichen!!! Gruß, Patirck
  • Malibu 18. Januar 2012, 16:27

    Ich habe keinen Bezug zum Foto, von daher finde ich es auch nicht besonders gut. Interessant finde ich aber den Vergleich im Laufe der Zeit. Und da hat es als Zeitdokument durchaus eine Bedeutung. Und die Vergleiche mag ich sehr. Das sollte eine eigene Rubrik bekommen DAMALS und HEUTE :-)
  • Dirk Cremers 17. Januar 2012, 14:00

    Erschreckend was man so über die Jahre vergisst.
    1989 bin ich fast jeden Tag dran vorbei gekommen, hatte überhaupt nicht mehr so in Gedanken gehabt.
    Ein tolles Zeitdokument.
    Vielen Dank fürs zeigen.
    VG
    Dirk
  • Eric mit c 17. Januar 2012, 12:06

    Was ich so alles in meinem Archiv habe... so ist ein direkter Vergleich möglich:

    Duisburg-Ruhrort Schiffswerft Lünnemann Anno 2011
    Duisburg-Ruhrort Schiffswerft Lünnemann Anno 2011
    Eric mit c
  • Eric mit c 17. Januar 2012, 11:39

    So sieht das dort heute aus:

    Duisburger Binnenhafen - alt und neu
    Duisburger Binnenhafen - alt und neu
    Eric mit c
  • Jepessen 17. Januar 2012, 10:25

    Ja es ist ein einzigartiges Zeitdokument in eine andere Welt. Als ich den Film vor Monaten sah, hatte ich noch vor diese Stelle zu suchen
    Arnulf
  • Harald Finster 17. Januar 2012, 9:52

    Hab ich auch noch so gesehen. Ist - glaub ich - alles futsch?
    Wie schon geschrieben: wunderbares Zeitdokument.
    Harald
  • Eric mit c 17. Januar 2012, 0:12

    Genau da sind Schimanski und Thanner rumgeturnt und haben ihren ersten Mord aufgeklärt! Ein traumhaftes Zeitdokument... vielen Dank fürs Zeigen!

    LG
    Eric
  • 2285B 16. Januar 2012, 23:51

    Das ist ja mal der Hammer, erstklassiges Zeitdokument!
    Leider ist am Werfthafen nicht mehr viel übrig.
    Kommt direkt in Favoriten Kiste.

    Gruß, Oli