Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Duisburg Rathausbogen

Duisburg Rathausbogen

628 6

MoSch


Basic Mitglied, Brüggen

Duisburg Rathausbogen

>Diese beiden Figuren befinden sich rechts und links des Duisburger Rathausbogens<




Nachdem ich es schon vermutete... mir aber kein Ur-Duisburger das bestätigen konnte... habe ich nach dem Kommentur Arthurs dann doch noch gegoogelt. Es handelt sich hier tatsächlich um eine Darstellung von Adam und Eva.

Kommentare 6

  • Holger X. 8. Januar 2011, 19:27


    Herzlichen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Foto

    Mein Freund, der Baum ...
    Mein Freund, der Baum ...
    Holger X.

    Auf Adam und Eva wäre ich im Leben nicht gekommen - jetzt, wo Du's geschrieben hast, sehe ich sogar die Schlange und den Apfel !

    L. G. - Holger
  • Handelmann Helmut 19. April 2008, 8:24

    gefällt mir sehr gut die Arbeit, übrigens auf der Rückseite vom Rathaus findest du noch mehr Details die einen anderen Ursprung haben. Viel Glück beim suchen und recherchieren, bin gespannt ob du fündig wirst
    LG Helmut
  • Diemut Fronober 26. Mai 2007, 13:54

    Schöne klare Detailaufnahme! Wer guckt schon so genau hin? Gut, dass du mit offenen Augen durch DU läufst!
    Den Rahmen finde ich sehr passend. Vielleicht wäre ein dünner schwarzer Rahmen direkt um die Bilder und dann den breiten weissen Rahmen noch effektiver.
    LG
    Diemut
  • Arthur Baumgartner 20. Mai 2007, 16:52

    Eine ausgezeichnete Collage ist dir da gelungen. Hier handelt es sich wohl um Adam und Eva, die am Duisburger Rathaus ihre biblischen Nachfahren begrüssen!
    VG:Arthur
  • Katharina la Fleur 13. Mai 2007, 22:00

    ..wirklich sehr gelungene Collage... und der rahmen kommt echt gut!
    ...so richtig klassisch!
    TOLL!!!

    LG Katha :o))
  • Sabine Th. 13. Mai 2007, 20:55

    Wow , klasse Detail , die habe ich ja noch nie gesehen..... werde ich auf jeden Fall mal drauf achten !
    LG
    Sabine