Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Frank Barske


Free Mitglied, Duisburg

Duisburg

Für nicht Duisburger, der recht Schornstein ist unser Stadtwerke-Turm ein Wahrzeichen eine Landmarke für Duisburg, wird wahrscheinlich ab 2015 abgerissen weil er nicht mehr benötigt wird. Ich bin praktisch mit dem Turm der 1966/67 errichtet wurde aufgewachsen. Der Erhalt des Turms würde Millionen kosten. Jedoch wird dieses Vorhaben derzeit diskutiert, da der Stadtwerketurm vorläufig unter Denkmalschutz gestellt wurde. Warten wir es ab.

Kommentare 3

  • Heinz Paul Bretz 26. Oktober 2013, 11:52

    Gigantische Wolkenbildung. Sehr interessanter Bildaufbau.
    VG Paul
    Wetzlar
    Wetzlar
    Heinz Paul Bretz
  • Thomas R . 16. Oktober 2013, 20:22

    Die Wolkenformationen über dem Turm nehmen ja gar keine Ende mehr. Eine überwältigende Ansicht, gefällt mir sehr.
    Gruß Thomas
  • weel 15. Oktober 2013, 19:50

    Der Turm war für mich immer das Zeichen, ich bin wieder zu Hause, wenn ich aus Hamburg während der Bundeswehrzeit kam.
    Ich hoffe er bleibt stehen.