Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Bernd Hohnstock


Complete Mitglied, Viersen / NRW

Duisburg .... Angerpark

Auf netter Donnerstagsabendtour mit .....



Der Angerpark ist ein Landschaftsbauwerk an der Heinrich-Hildebrand-Höhe in Duisburg-Angerhausen.

Der 14 Hektar große Angerpark besteht aus der ehemaligen Schlackenhalde der Metallhütte Duisburg und einigen angrenzenden Sanierungsflächen, die abgedichtet und renaturiert wurden. Er bildet die Fortsetzung des Landschaftsschutz- und Erholungsgebietes Biegerhof-West und, mit dem Angerbach, die Verbindung zum Rhein und dem dort liegenden Haus Angerort.

Quelle : Wikipedia http://de.wikipedia.org

Kommentare 3

  • 2285B 30. April 2013, 15:24

    Saubere Industrieaufnahme!
  • leifgrimm 29. April 2013, 10:00

    Wunderschöne Aufnahme!

    Gruß Leif
  • Jörg Otte 29. April 2013, 7:56

    Richtig gute Übersicht

    Gruß J.