Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Robert Heitkamp


Basic Mitglied, Frankfurt (Oder)

Dugong mit Tauchern

Abu Dabab im Juli 2004, aufgenommen mit OLYMPUS C-740, ohne Blitz und leider ohne Weitwinkel ... hatte ich auf dem Boot vergessen ...

dieses Foto ist Teil der Ausstellung
"100 Bilder des Jahres 2004" der Gesellschaft für Fotografie

Kommentare 11

  • Sonja Haase 4. Dezember 2006, 15:07

    Das arme Tier! Sieht aus, als ob es richtig vorangetrieben wurde von den Tauchern!
    Ich empfinde die Tauchergeräusche auch als störend, besonders wenn einige Taucher unterwegs sind.
    Deshalb schnorchel ich lieber. Auch da kann man viele tolle Tiere sehen.
    Eine interessante Dokumentatíon, wie viele Taucher wirklich sind.
    Viele Grüße, Sonja
  • ~ Random ~ 28. April 2006, 23:55

    Was für eine gute Entscheidung, dich in Gegenrichtung zu deinen Buddys zu bewegen! So hast du die Seekuh von vorn und gleichzeitig die Taucher als Hintergrund :-)
    Ein sehr schönes Foto von einem mir sehr sympathischen Tier mit unglaublich knuffiger Nase! Der Bildschnitt ist sehr, sehr klasse.
    LG, lindsday
  • Olivier Notz 8. Dezember 2005, 10:12

    Dieses Foto ist mir wohl entgangen! Super der Dugon im Vordergrund und die Taucher hinten! Ähnliches habe ich in Abu Dabab im letzten Oktober erlebt. Werde es wohl nie vergessen...
    Dugong am grasen (reloaded)
    Dugong am grasen (reloaded)
    Olivier Notz

    lg, Olivier
  • Nina Tank 15. November 2005, 23:46

    Wow! Mal eine andere Perspektive! Wirklich ein tolles Bild!
    LG, Nina
  • Klaus Bodo Dück 4. Oktober 2005, 10:55

    Eine ganz typische Situation beim Erspähen eines Dugongs hast du da fest gehalten... :-))
    Die Taucher sind etwas hektisch und aufgeregt, dass sie so ein Vieh sehen und das Dugong wühlt ganz gemach den Sand auf und frißt Seegras..., habe ich genauso erlebt und leider nur die Kamera nicht dabei...:-(
    Gruß, Bodo
  • Christof Str 29. September 2005, 13:08

    Geniales Foto! Vorallem die Taucher im Hintergrund geben dem Foto das gewisse Etwas!
    Gruß, Christof
  • Ingrid Hansen 28. September 2005, 21:32

    Als Hintergrund für den Dugong finde ich die Taucher im aufgewühlten Sand ganz witzig - fotografisch gesehen. Die Dugongs geben leider (oder gottseidank?) keine Auskunft darüber ob's nervt.
    LG Ingrid
  • ISteph I 28. September 2005, 13:40

    kewl.. ne seeq :)
  • Alexandra Schmidt 28. September 2005, 11:48

    ich beneide Dich um dieses Erlebnis !..die Taucher sheen ehrlich etwas hektisch aus im Gegensatz zu diesem sanften Tierchen - das gefällt mir besonders gut ;-))
    Gruß, Alexandra
  • Oliver Rieboldt 28. September 2005, 11:31

    Ein echtes Tauchererlebniss. Hab noch keine gesehen. Mir gefällt hier der Kontrast zwischen dem ruhigen, friedlichen Meeressäuger und den hektischen, aufgeregten Tauchern die ihn begaffen ganz gut. Es regt mich zum Nachdenken an.
    LG Olli
  • Just my pix 27. September 2005, 22:30

    Man sieht, sie sind selten alleine