Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

JOchen G.


Pro Mitglied, Bremen

Düsseldorfer Hofgartensee im Winter

Winterliche Farben, zart und durchscheinend neben meinem Büro.
Test mit Objektiv Tamron SP AF 17-35mm F/2,8-4 Di LD Aspherical [IF] Macro
Exifdaten:
File: - E:\Eigene Bilder\2004_01_18\Hofgarten Schwanensee 18.1.04.jpg
Model - Canon EOS 300D DIGITAL
XResolution - 180
YResolution - 180
DateTime - 2004:01:18 18:24:35
YCbCrPositioning - 1 (center of pixel array)
ExifOffset - 220
ExposureTime - 1/60 seconds
FNumber - 5.6000
DateTimeOriginal - 2004:01:18 12:33:22
CompressedBitsPerPixel - 3 (average)
ShutterSpeedValue - 1/60 seconds
ApertureValue - F 5.60
MeteringMode - 5 (multi-segment)
FocalLength - 35 mm

Kommentare 7

  • Gerda S. 19. Januar 2004, 21:44

    Hallo Jochen! Gratulation zur neuen Kamera! Für das Jahr 2004 wünsche ich Dir und Deinen Lieben noch alles Liebe und Gute!! Das Foto zeigt einen ansprechenden Ausdembürofensterblick:-))))) Gruss Gerda
  • JOchen G. 19. Januar 2004, 20:13

    @Christian:
    DAS nenne ich Service.
    Und da war ich erst kürzlich zu Gast :>O)
    JOchen
  • JOchen G. 19. Januar 2004, 16:34

    @Christian,
    Du weist doch, nicht die blöde Camera, sondern der geniale Photograph ;)
    Mir gefällt der zarte Farbverlauf und die feine Zeichnung auch. Es war meine erste Aufnahme mit dem neuen Stück.
    Sonntags hat die Oper keinen Ruhetag, wir haben die 7-Tage-Woche. Nur Heiligabend spielen wir nicht.
    Mach doch bitte auch mal ein Bild aus Deinem Bürofenster!!
    @Andreas: Ich glaube der Eindruck täuscht. Im Raster ist es gerade, nur das Häuschen, ist auch real, etwas windschief nach links geneigt.
    @Ingrid,
    ich sehe das positiver: wenigstens so was schönes wie den Wall muss auch hier ich nicht missen.
    Danke.
    Demnächst mache ich mehrere Aufnahmen, dann werden wir sehen, ob meine schlechten Photos an mir und dem unzureichenden Schrottrobberkurs von Christian Brüning liegen oder an der bisher verwandten Technik.
    @an Alle:
    Vielen Dank und liebe Grüße
    JOchen
  • Ingrid Mittelstaedt 19. Januar 2004, 13:23

    Lieber Jochen, so sehr hast Du Dich ja nun nicht verbessert. Das Foto könnte doch glatt eins vom Wall in Bremen sein;)))

    Es gratuliert zur Neuen Kamera:

    Ingrid
  • Christian Brünig 19. Januar 2004, 1:12

    na denn - die Büro-Lage kann fast mit meiner konkurrieren und ist doch so weit wech... Die blöden Wasservörgel hätte ich noch weggegsetmpelt...;-)
    Und Canon EOS300D: schon sieht man was eine DSLR ausmacht! Aufnahmedatum deutet auf eine Sonderschicht am Sonntag hin?
  • JOchen G. 18. Januar 2004, 23:50

    Wohin läuftsdenn??
    JOchen