Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Lutz Scheerer


Basic Mitglied, Monheim am Rhein

Düsseldorfer Hafen

War gestern noch mal am Düsseldorfer Hafen,
leider ist die Spiegelung vom Fernsehturm nicht ganz drauf.

Kommentare 14

  • Ra Lfs 10. April 2016, 11:19

    Sehr schön
  • sneaker26 30. September 2015, 20:33

    Das Licht ist ja der Wahnsinn. Zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Gefällt mir
  • born2please 18. August 2015, 19:12

    Toll :)
  • Arcticbear 8. August 2010, 13:48

    Ich muss mich Joe.Gockel anschließen.
    Du schreibst selber, das die Spiegelung fehlt! Warum nimmst du dann nicht eine bessere Brennweite.
    Stimmt, dann wäre die Brücke mit drauf gewesen. Ein kleiner Tipp für die ebentuelle Wiederholung, nimm als Standpunkt nicht den Kaimittelpunkt sonder direkt die Ecke des Kais, also weiter links. Oder besser noch, um den Medienhafen noch besser drauf zu bekommen, gleich die Landzunge die in dieser Aufnahme am linken Bildrand liegen würde. Mit der entsprechende Brenweite wäre dann auch der Tum mit Spiegelung ganz zu sehen.

    Übrigens, ein auch toller Standpunkt wäre die Brücke die im Bild zu sehen ist. ;-)

    Liebe Grüße Arcticbear
  • Joe.Gockel 11. März 2009, 23:35

    Hallo Lutz!
    also, ich muss ganz ehrlich sagen, dass mich hier doch einiges stört ;) ich versteh gar nicht, wie deine FC Freunde hier keine Kritik anbringen.
    Ich meine das aber nicht böse:
    mir fehlt es hier deutlich an Kontrast.
    der Himmel ist schon ziemlich hell, mir wäre es zu krass...
    ich find es zu stark nachgeschärft. man sieht zum Teil richtig die Kanten, die da eigentlich nicht hingehören.
    dann find ich den Bildschnitt recht unpassend. wenn ich mir das bild ansehe, würd ich am liebsten weiter nach rechts gucken können. dafür würd ich auch ein stück von der Brücke aufgeben ;)
    dann ist oben über dem Turm zu viel platz, den du unten für die Wasserspiegelung sehr gut gebrauchen könntest.
    ich denke, mit stativ hast du fotografiert, aber hast du auch ne kleine iso-Zahl gehabt und hast dafür lieber mal 30 sekunden belichtet, als ne hohe isozahl und nur 2 sekunden?
    ich glaub, du hattest hier in der bearbeitung ziemlich mit dem Rausch zu kämpfen. das hast du aber dafür ganz gut hingekriegt.
    achja... hinter der Brücke ist ein hochhaus, was nur halb sichtbar ist mit ein paar lichtern... das hätte ich wegretuschiert, ich empfinde es als störend.
    Ich finde diese Aufnahme dennoch weitaus besser als so viele hier... Sieh die Kritik bitte als Tipp an und nicht als "runter machen"
    Liebe Grüße, Joe
  • R.Sliwi 28. Januar 2009, 7:24

    Top Aufnahme, nichts zu mecken.
    Glückauf Reiner
  • chris1406 7. Januar 2009, 17:51

    ..sehr schönes gelungenes Spiegelfoto
    vg
  • BarbaraMo 5. Januar 2009, 17:30

    Aber eine sehr schöne Nachtaufnahme - super gemacht
    LG Barbara
  • wundertüte 4. Januar 2009, 21:50

    Großes Lob von mir. Ich finde man erkennt qualitativ schon eine enorme Steigerung bei deinen Nachtaufnahmen. Hier gibt es für mich beim Anschaun nichts zu meckern. Klasse gemacht. LG Anett
  • Inge Köhn 4. Januar 2009, 17:17

    Schöne Nachtaufnahme, toll mit den Lichtern
    LG Inge
  • Andre Junger 4. Januar 2009, 16:39

    Gefällt mir sehr gut, schöne Arbeit. VG Andre
  • Bernd1959 4. Januar 2009, 16:26

    Klasse Aufnahme,tolle Schärfe. 1a Bearbeitung. Lg Bernd
  • derkajaker 4. Januar 2009, 16:25

    cooles pic gefällt mir
  • .m.i.g.u.e.l. 4. Januar 2009, 16:18

    Gefällt mir sehr gut !