Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Düsseldorf, Zwillingstürme Hafenspitze Medienhafen mit Hyatt Regency

Düsseldorf, Zwillingstürme Hafenspitze Medienhafen mit Hyatt Regency

Polybert


World Mitglied, Germering

Düsseldorf, Zwillingstürme Hafenspitze Medienhafen mit Hyatt Regency

Der Hotelkomplex basiert auf einem Kubus, aus dem in der Mitte ein Drittel herausgeschnitten wurde. In dem dadurch entstandenen Zwischenraum wurde eine bewegliche Treppenanlage eingebaut, die bei Veranstaltungen hochgefahren werden kann, um als überdachter Zugang zum Foyer zu dienen. Die 65 m hohen Hoteltürme stehen auf eine Landzunge (Hafenspitze an der Speditionsstraße) des Düsseldorfer Medienhafens und gelten seit 2010 als neue Landmarke des Hafens.

Kommentare 3

  • Offenblende f... 27. April 2014, 10:14

    Tolle Bearbeitung klasse Farben,weiter so!Lg.ofb.
  • kirbreton 22. April 2014, 15:43

    Der Medienhafen muss ja ein toller Fundus für Fotografen sein. In der fc sind schon zahlreiche Fotos erschienen. Aber keins gleicht dem anderen.
    Gefällt mir sehr gut.
    VG kirbreton
  • dor.maX 22. April 2014, 15:14

    Ich kenne den Düsseldorfer Medienhafen, aber so habe ich ihn noch nie gesehen :-)
    Ein klasse Bild in "coolen" Farben, ganz fantastisch bearbeitet.
    Gruß Doris