Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Lothar Post


World Mitglied, Mönchengladbach

Düsseldorf - Sonnenbank

Ende 2012 in Düsseldorf-Oberkassel. Bei diesem schönen Abendhimmel wurde die Bank am Rhein zur "Sonnen-untergangs-Bank". Mir gefiel dieser Abendhimmel mit den Farben einfach sensationell gut.

Foto hätte ich auch Gold-River nennen können, so wie der Rhein schimmert.

Düsseldorf 2012

Kommentare 27

  • Grazyna Boehm 18. März 2013, 20:28

    Fantastisch der Himmel!!!
    Gruß, Grazyna.
  • Theophanu 13. März 2013, 22:15

    zur richtigen zeit am richtigen ort. traumhaft.
    lg uta
  • hespasoft 13. März 2013, 10:57

    Hölle, ist das schön.. mein lieber Herr Post.. da passt wirklich alles, von der Schärfe über die Farben bis zur Belichtung ..
    LG
    Andreas
  • Eifelpixel 13. März 2013, 9:44

    Das sieht wirklich stark aus.
    Auf einen baldigen Frühling hoffe ich Joachim
  • AnnyMae 12. März 2013, 20:10

    ... genau das richtige für diese Zeit - et is nur driet datt de D'dorfer mal wieder bevorzugt werden - viele Grüße, Andrea
  • Joachim Kretschmer 12. März 2013, 20:04

    . . ja, immer wieder herrlich anzuschauen . . . Viele Grüße, Joachim.
  • Dieter Helgers 12. März 2013, 15:27

    Das wünsche ich mir im Moment.Klasse!!!
    LG Dieter
  • Digitalis61 11. März 2013, 23:34

    Was für ein Licht. Dem Tüchtigen gehört die Welt.
    Gruss Michael
  • MH1961 11. März 2013, 18:07

    ein wunderschönes Motiv bei bestem Fotolicht.

    LG Martin
  • Der Grevenbroicher 11. März 2013, 17:56

    Top Foto + + + hast du ein Glück gehabt !
    LG Joachim
  • Thomas Hopp 11. März 2013, 17:20

    Glückwunsch...wann hat man schon mal eine Kamera dabei bei so Motiven? :-)
    UnGLAUBLICH schön!!!
    LG Tommy
  • AS for nature 11. März 2013, 17:00

    Den Himmelsbrand hast Du hervorragend festgehalten - ein tolles Naturschauspiel. Bank und Bäume bringen Tiefe hinein.
    LG Anita
  • Rainer Switala 11. März 2013, 15:19

    eine sonnenbank der besonderen art
    sind mir auch lieber so
    der himmel brennt
    gruß rainer
  • Manfred Hopp 11. März 2013, 15:12

    Wirklich besonders schön.
    LG Manni
  • magic-colors 11. März 2013, 13:50

    Upppsss, die Bäume brennen ;-) Eine Himmelsfarbe, die man kaum noch kennt. Sehr schön. lg aNette
  • Sonja Losberg 10. März 2013, 22:28

    Ich bin auch immer wieder fasziniert von dem Himmel über den Rhein, wenn ich von der Arbeit nach Hause fahre.
    Wunderschön hast du das eingefangen.
    LG Sonja
  • Andreas Liwinskas 10. März 2013, 22:18

    Der Himmel ist auch senationell abgelichtet worden ;) klasse Foto ! ...LG Andreas
  • Dirk Adolphs 10. März 2013, 21:52

    Tolle Farben und dann noch der Schubverbund zwischen den Silhouetten der Bäume. Gefällt mir sehr gut!
    VG Dirk


    Gesendet vom iPad via fotocommunity App
  • Beate Fritzen 10. März 2013, 20:46

    Sehr stimmungsvoll, gefällt mir sehr gut.
    LG Beate
  • Werner Lott 10. März 2013, 20:11

    Natürlich Gold-River! der Nibelungenschatz ist's, der funkelt! Und ich kenn' die Stelle, von der aus Du das Foto gemacht hast! Ich muss jetzt tauchen gehen....
    Feines, sehr stimmungsvolles Bild!

    LG Penny_Wise
  • WolleD 10. März 2013, 20:07

    Lichtstimmung und Standpunkt sind klasse. Und obendrein ist das Schiff auch noch genau zwischen den Bäumen, top!!

    LG Wolle
  • Silkepixel 10. März 2013, 20:07

    Da glüht ja richtig der Himmel, das Rheinfeuer sozusagen, sehr schön plaziert mit der Bank,
    die lädt zum setzen ein.

    LG Silke
  • Theo Stadtmüller 10. März 2013, 20:04


    Ein fantastisches Naturschauspiel, sehr schön von Dir festgehalten. Ich bin begeistert.
    Liebe Grüße und Dir einen schönen Abend
    Theo
  • Klaus J. Hoffmann 10. März 2013, 19:58

    Ein Wahnsinnshimmel mit enorm tollen Farben. Als wäre der Himmel in Brand geraten. Nur seltsam, dass niemand zum Genießen auf dieser Bank sitzt.
    LG, Klaus
  • Nina7000 10. März 2013, 19:54

    Das sind ja irre Farben und ein der Himmel sieht aus als ob er brennt. Die Bank und der von Dir gewählte Titel passt klasse. Sehr gut gefallen mir auch die beiden Bäume. Perfekt wäre es für mich, wenn sie nicht angeschnitten wären, wobei dich die Aufnahme auch so stark finde!
    LG Nina

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Reise
Ordner Düsseldorf
Klicks 749
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv Canon EF 24-105mm f/4L IS
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/25
Brennweite 24.0 mm
ISO 200