Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Düsseldorf, Restaurant im Rheinturm

Düsseldorf, Restaurant im Rheinturm

5.020 16

Martin Lindberg


Complete Mitglied, Recklinghausen

Düsseldorf, Restaurant im Rheinturm

Unterwegs mit Frank Kleibold in der Blauen Stunde, gestern, am 17.4.2010
DRI
Nikon D90, Nikkor 18- 200mm bei 170mm, f 9,5, 1, 1,5 , 2, 3, 4, 6, 8, 10, 15, 20 und 30 Sekunden, Stativ
Der Rheinturm Größte Dezimal-
uhr der Welt Panorama-Blick vom Rheinturm LIVE-Kamera der Stadtwerke Aktuelle Themen: Der Rheinturm
Der Rheinturm ist markantes Wahrzeichen der Düsseldorfer Rheinkulisse. Er steht am Rande der südlichen Innenstadt am Eingang des Medienhafens direkt neben dem nordrhein-westfälischen Landtag und dem Gebäude des Westdeutschen Rundfunks.
Der Rheinturm (Bauzeit 1979 - 1982, Architekt H. Deilmann) ist 240,5 Meter hoch und besitzt in 172,5 Metern Höhe ein Restaurant, das sich stündlich einmal um die eigene Achse dreht (aus technischen Gründen dreht sich die Plattform von 12 Uhr bis 17.30 Uhr in die eine Richtung und von 18.30 Uhr bis 1 Uhr nachts in die andere, die übrige Zeit steht das Restaurant auf der Stelle). Quelle: duesseldorf.de

Düsseldorf bei Nacht
Düsseldorf bei Nacht
Martin Lindberg

Kommentare 16

  • Florian Schoen 30. April 2010, 22:08

    In jeglicher Hinsicht hervorragend auf den Punkt gebracht!
    LG
    Florian
  • Th. Hensel 29. April 2010, 12:45

    Das ist super umgesetzt.
    gefällt mir ausgesprochen gut.

    LG
    Thomas
  • H. Fabian 22. April 2010, 21:36

    Hier gefallen mir besonders die leuchtenden Farben.
    VG Hans
  • Jürgen Becker 20. April 2010, 12:48

    Farben, Schärfe und Motiv passen schon perfekt. Einzig der Aufbau ist nicht so meiner. Vielleicht im Hochformat mit Spitze??

    Liebe Grüße Jürgen
  • Sachsenfotografie.de 20. April 2010, 7:04

    Der FRank haut aber anz schön auf die K.... mit der Wattzahl ;o) Nein aber recht hat er! Eine wirklich beieindruckende Aufnahme, klasse Farben und der Schnitt wunderbar! Gefällt mir sehr! Viele Grüße Micha
    P.S. Einen klitzekleinen Makel habe ich, um dein Turm geht eine leichte Farbabsufung (3-4fach).....beim genaueren Betrachten fällt dies aber erst auf ;o)
  • Frank Kleibold 19. April 2010, 20:19

    Hallo Martin! Als ich am Samstag beim Shooting auf dein Kameradisplay geschaut habe, dachte ich noch 'Der Rheinturm ohne Spitze geht ja gar nicht'!!! Du hast mich allerdings mit dieser Aufnahme vom Gegenteil überzeugt. Der Bildausschnitt ist wirklich große Klasse geworden. Die Farben kommen prima rüber und die Schärfe ist so gut, dass man fast die Wattzahl der Deckenbeleuchtung im Restaurant 'Top 180' ablesen kann. Respekt. Liebe Grüße Frank
  • horstoswald 19. April 2010, 14:15

    farbenprächtig und sauber dargestellt,
    h~o
  • Christian Welte 19. April 2010, 12:47

    klasse aufnahme und ich finde es ungemein angenehm, wie du den schnitt gesetzt hast. tolle arbeit
    gruß christian
  • Heidrun-W. 19. April 2010, 12:32

    starke aufnahme!!!
    lg heidi
  • michel1276 19. April 2010, 10:18

    Hervorragende Schärfe und Farben! Ganz toll!
    LG Micha
  • Dieter Golland 19. April 2010, 10:08

    Feine Nachtaufnahme.
    Schön!

    Gruß Dieter
  • Martin - Hammer 19. April 2010, 9:04

    sehr schöne Ansicht
    LG Martin
  • dietmarpi 19. April 2010, 0:06

    kann ich nur zustimmen
    grüsse
    Dietmar
  • fotomecki 19. April 2010, 0:04

    grosse Klasse...
  • Hobbybilder 19. April 2010, 0:02

    Eine sehr feine Arbeit und tolle Bea.

    VG Hobbybilder

Informationen

Sektion
Ordner Düsseldorf
Klicks 5.020
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten