Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Yngve Torben Lange


Free Mitglied, Helgoland

Dünenpilz

Ich habe diesen Pilz auf der Helgoländer Düne gefunden. Ein anderer Fotograf erzählte mir der stünde auf der Roten Liste. Leider weiß ich den Namen nicht mehr.
...Täubling ? oder so

Kommentare 4

  • Yngve Torben Lange 23. September 2005, 6:15

    Vielen Dank für den Tip. Übrigens : Das Bild ist wie alle anderen von mit , auch im Raw Modus entstanden. Ein Vor/Nachteil der Sigma SD 10. Bedeutet mehr Arbeit, aber - entdecke die Möglichkeiten.
    #MfG
    Yngve
  • Manfred Bartels 23. September 2005, 1:17

    @Stefan
    Den Tip hat er von mir.

    Du hast ihn also gefunden.
    Dann war meine Beschreibung also richtig.
    Deine Ausstellung im Rathaus habe ich mir angeschaut.
    Die bunten Glasscherben sind gut gelungen.
    Und nun verrate nicht jedem wo die Saftlinge stehen.
    Ich will nämlich im kommendem Jahr wieder vorbeischauen.
    Bis zum nächsten Mal.
    Gruß Manfred
  • Stefan Traumflieger 22. September 2005, 22:09

    also noch so ein Helgoländer Pilzfotograf - ihr solltet euch mal zusammentun:
    Karnickel-Ködel Saftling...
    Karnickel-Ködel Saftling...
    Manfred Bartels


    Die Komposition empfinde ich als sehr gelungen, wirkt mit viel Schwung und auch die etwas flache Schärfentiefe trägt dazu bei.
    Die recht hohe Farbsättigung wirkt hier ebenfalls belebend.

    grüsse
    Stefan
  • WWML 22. September 2005, 21:19

    Helgoland liegt für mich zwar vor der Haustür, aber DEN hab ich noch nie gesehen.....farbig top, Schärfe prima, Bildaufteilung stimmt...

    Gruß Wolfgang