709 10

Annette Snuf


Premium (World), dem Bauch heraus ;-)

Dünendreiecke

Auf der Grenze zwischen Sossusvlei und Deadvlei steht man auf einer Dünenkrete. Im sehr frühen Morgenlicht konnte ich zuschauen wie die ersten Sonnestrahlen die Sandlandschaft langsam veränderten. Die Farben wechselten von zarten Pastelfarben in härteren Nöten. Dieser Ausschnitt gefiel mir besonders gut wegen den vielen Dreiecken.

Von gleicher Stelle aus wurde auch diese Aufnahme gemacht:

so klein
so klein
Annette Snuf

Kommentare 10

  • Pixel Mania 30. April 2007, 8:05

    Hmmm,
    sehr schwierige Lichtverhältnisse - um diese Tageszeit wohl kaum besser zu machen. Die Bildidee und der grafische Aufbau sind überzeugend, Gruss Pixel
  • Annette Snuf 28. April 2007, 17:44

    @Franziska: es war morgens sehr früh und viel heller als hier gezeigt war es dort bestimmt nicht. Ich akzeptiere aber Deine Bedenken.
  • Franziska Schädel 28. April 2007, 17:39

    Die Bildaufteilung ist perfekt. Das Bild ist mir aber etwas zu dunkel, was den Kontrast zum sehr Himmel noch verstärkt. Irgendwie nicht ganz mein Ding.
  • Annette Snuf 26. April 2007, 19:55

    @J&J: Ihr könnt gerne weiter mitreisen. Freue mich immer über Mitreisenden
    @Lisa: das hast Du sehr schön in Wirte gefasst: "Faszination Dünen"
    @Marit: genau - der Himmel hat sich auch durch die noch tief stehende Morgensonne so gefärbt und für mich harmoniert das mit den Farbtönen der gezeigten Dünenabschnitten
    @Ulrike: einerseits zeige ich hier eine recht abstrakte Aufnahme der Dünen; deshalb muss der Himmel auch nicht unbedingt als Solcher erkennbar sein, aber farblich passte er für mich zum Gesamtbild.
  • Ulrike B. B. 26. April 2007, 18:01

    Ich finde auch, dass das Stück Himmel so eine Art Hintergrund bildet, den Kontrast eben, der die Dünen als Landschaftsbestandteile erst erkennbar werden lässt. Mir gefällt es so wie es ist supergut!!!

    LG, Ulrike
  • Marit Beckmann 26. April 2007, 0:40

    Ich mag die strucktur die die Dreiecke bilden.Und dadurch dass der Himmel da ist ,bekommt man auch die Morgensonne mit !
    Lg.Marit
  • Annette Snuf 25. April 2007, 19:49

    @Claudia: ich habe Dein Vorschlag ausprobiert, aber es sagt mir irgendwie nicht so zu. Finde es langweilig ohne Himmel (auch wenn ohne Zeichnung), ebenso wird der mittleren Teil mir zu gross und dadurch das Bild nicht mehr harmonisch für mein Geschmack. Danke trotzdem für Deine Anregung!
  • C. Termeer - Fotografie 25. April 2007, 19:36

    Die Dreiecke sind auch sehr schön, aber der Himmel hat nicht so Zeichnung. Ich hätte hier vielleicht quadratischer geschnitten und den Himmel gekappt.... VG C
  • Lisa Holl 25. April 2007, 19:17

    ...und jede Düne hat wieder ihr eigenes Licht und Farbe.... es lebe die Vielfalt, auch in der Wüste !
    lg
    Lisa
  • J. Und J. Mehwald 25. April 2007, 19:15

    Schön, wie Du uns auf die Reise mitnimmst, auch im Text. So können wir das Foto noch mehr genießen.
    Viele Grüße von Jutta und Jürgen.

Informationen

Sektion
Views 709
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz