Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Bernd Wendorff


Pro Mitglied, Trittau

Dünenblick ....

..... von dieser geschützten und nachträglich befestigten Düne aus zum Quermarkenfeuer Rotes Kliff Kampen (Insel Sylt).

Fast 100 Jahren ragt das Quermarkenfeuer Rotes Kliff in den Sylter Himmel. Im Jahre 1975 wurde der Betrieb eingestellt, und das Quermarkenfeuergebäude von der Gemeinde Kampen erworben. Seitdem dient es als ein Wahrzeichen.

Kommentare 14

  • Bernd Brügging 21. September 2013, 15:46

    Die Erinnerungen zur Insel kommen bei mir wieder hoch.
    Eine sehr schöne Aufnahme mit Blickpunkt auf den Leuchtturm. Klasse!
    HG
    Bernd
  • Bettina F 17. September 2013, 20:45

    Eine sehr schöne Aufnahme. Der Blick durch das Gras auf den Leuchtturm....ich liebe diese Aufnahmen!
    LG Bettina
  • P. Hansen 17. September 2013, 10:36

    Die Perspektive macht´s. Besonders beeindruckend finde ich die Schärfentiefe.
    LG Peter
  • Nobse B. 15. September 2013, 11:10

    Eine wunderschöne und sehr stimmungsvoll wirkende Fotografie von der Trauminsel Sylt zeigst Du hier. Ich war erst einmal dort, war aber vom dortigen Flair sehr angetan. Schönes Foto!

    Bernd, einen schönen Sonntag wünsche ich Dir.

    LG Norbert
  • Ferdi W. Weise 15. September 2013, 8:16

    Diese schöne Aufnahme wirkt ganz toll
    durch den super von Dir gewählten Aufnahmestandort.
    Besonders gefallen mir auch die zum Himmel strebenden Halme.
    LG -Ferdi-
  • Ingeborg 15. September 2013, 7:18

    "passende" Leuchtgrüße von Ingeborg
  • Klaus Kieslich 14. September 2013, 21:47

    Top Perspektive
    Gruß Klaus
  • Petra Steinhagen 14. September 2013, 19:49

    Richtig geborgen scheint dieser schöne Leuchtturm dort zu stehen.
    Ja, die Perspektive ist ungewöhnlich, aber auch im positiven Sinne etwas Besonderes. Gerade weil Du im Text den Dünenschutz erklärt hast, bekommt die befestigte Düne hier ihren Stellenwert.
    Genau wie die Salomons bewundere ich die herrlichen Wolken in Deinem sehr gelungenen Bild.
    Einen herzlichen Abendgruß von Petra.
  • Jürgen Evert 14. September 2013, 19:06

    Motiv und Wetter sind sehr schön, der Vordergrund mit den Stöckern eher nicht so.
    Gruß Jürgen
  • Aponi 14. September 2013, 18:26

    Absolut tolle Aufnahme aus einer wirklich interessanten Perspektive und die Wolken machen dieses Foto erstklassig!
    LG
    Sabine
  • Beate Und Edmund Salomon 14. September 2013, 16:12

    Herrlich ist der Blick über die Dünenlandschaft. Bestechend die Schärfe und die Farben und der wunderschöne Himmel liefert den passenden Rahmen. Die Wolken kann man regelrecht ziehen sehen.
    Viele Grüße von Beate und Edmund
  • Schäng 14. September 2013, 15:57

    super Aufnahme aus einer genialen Perspektive, Bernd.....
    LG Johannes
  • Dr. Frost 14. September 2013, 14:48

    Tolle Aufnahme, sehr stimmungsvoll!
    Gefällt mir ausgesprochen gut!
    Gruß Marc
  • Sylvia Schulz 14. September 2013, 14:45

    durch das hohe Gras, sah ich das alte Gemäuer nicht gleich, aber ein schöner Blick und dazu blauer Himmel mit Schönwetterwolken, hier haben wir nur Regenwolken
    LG Sylvia