Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

M. Hermann


Pro Mitglied, Hamm

Dünenabbrüche (Borkum, Südstrand)

Dünenabbrüche am Borkumer Südstrand (südlich der Reede) nach einer Sturmflut

Kommentare 2

  • M. Hermann 23. Februar 2015, 9:03

    Das war halb so schlimm! Nur eine schwache Sturmflut, außerdem sind das keine unmittelbaren Schutzdünen für Borkum (Lage südlich der Reede ausserhalb der Küstenschutzanlagen).
    Sieht aber beeindruckend aus, was die See so anrichten kann. Und am freigelegten Wurzelwerk sieht man gut, wie wichtig der Dünenbewuchs für die Stabilität ist. Eine kahle Düne wäre wohl komplett weggespült worden.
  • Klaus A. Weber 13. Mai 2014, 15:21

    Und die Nachrichten melden der Wasserspiegel wird noch steigen in der Zukunft!!

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Borkum
Klicks 364
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D300
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 28.0 mm
ISO 220