Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Christa D.


World Mitglied, Nierstein

Dünen-Sandlaufkäfer

den habe ich heute im Mainzer Sand ( ein Naturschutzgebiet) entdeckt. Ich war unterwegs mit Peter F.S.
Danke an Claudia und Mario für die Bestimmung - ich habe dann auch noch mal gegoogelt, er schillert so schön !
http://www.naturbildarchiv-guenter.de/bildergeschichten/kaefer/duenen-sandlaufkaefer/perfekte-anpassung-br-icicindela-hybridai/

Kommentare 6

  • tiedau-fotos 16. April 2014, 6:55

    Hast ihn fein erwischt, den Räuber in seiner bunten Rüstung
    lieben Gruß Uli + Elke
  • Sonja Haase 28. März 2014, 20:29

    Schön hast du diesen Dünen-Sandlaufkäfer fotografiert. Die Feldsandlaufkäfer sind grün. Sie schillern alle wunderschön. VG Sonja.
  • izoll 28. März 2014, 19:07

    Klasse Makro,
    liebe Grüße Ivana
  • HUM 28. März 2014, 17:40

    Keine Ahnung, aber auf jeden Fall gut getroffen.

    HG Uwe
  • Macro-Jones67 28. März 2014, 16:36

    Wir haben mit Claudia darüber diskutiert und sind doch überein gekommen das es sich um den Dünen-Sandlaufkäfer handelt.
    Fein getroffen !!!!!
    BG Mario
  • Peter F.S. 28. März 2014, 16:27

    Es scheint sie in braun (wie hier) und auch mit grüner Färbung zu geben.
    lg Peter

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Makro´s
Klicks 247
Veröffentlicht
Lizenz