Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Düne im Abendlicht in der Weissen Wüste

Düne im Abendlicht in der Weissen Wüste

1.282 11

Dionys Moser


World Mitglied

Düne im Abendlicht in der Weissen Wüste

Fotoreise II - Oktober 2004
Nikon D100 mit 70-200mm VR
habe den Rahmen noch etwas
geändert

Kommentare 11

  • Richard Schult 7. November 2004, 16:29

    Bei solchen Bildern wie dem vorliegenden bin ich immer wieder überrascht, wie unglaublich weich die Farbabstufungen trotz geringer Pixelzahl auf dem Monitor darstellbar sind. Ich bin geradezu im Begriff , den Glauben an die alleinselig machende Kraft der analogen Fotografie zu verlieren. (Bin seit 1 Woche in der fc.) Habe eine solche Fülle wunderbarer Bilder gesehen, darunter etliche von Dionys. Danke!
    VG Richard
  • Rudi Gauer 6. November 2004, 18:01

    Dann wünsche ich dir genug Zeit und Muse für neue tolle Bilder dieser Sandlandschaft.
    Deine jetzigen noch zu toppen, da wirst selbst du es nicht einfach haben :-)

    Gruß Rudi
  • Dionys Moser 6. November 2004, 12:33

    @Rudi
    Danke für deine Kommentare! Das stimmt!
    Ich werde die zweite Hälfte des Novembers im Grossen Sandmeer in Ägypten verbingen... Freue mich jetzt schon gewaltig auf die Tour - wir sind nur zu siebt... genial! Hoffe natürlich, im Handgepäck dann einige Dünenbilder mit nach hause nehmen zu können...
    Bis dann!
    Gruss Dionys
  • Rudi Gauer 5. November 2004, 23:25

    Ich denke an solch einer Düne könnte man Tage verbringen, nur um Lichtsituationen mit den passenden Standpunkten auszuprobieren,

    toll

    Gruß Rudi
  • Günter Müller 3. November 2004, 9:21

    Ohne deine anderen Bilder aus der Wüste in irgendeiner Form abwerten zu wollen, gefällt mir dieses hier am besten. Den ganzen Aufbau des Fotos ist sehr gekonnt und die Lichtstimmung, kurz vor der hereinbrechend Nacht, ist ebenfalle sehr gut eingefangen. Die ganze Serie die du hier eingestellt hast, ist beindruckend.

    Gruß aus der Südeifel

    Günter
  • Chris Waikiki 3. November 2004, 1:33

    Ist das ne Postkarte zum Ausdrucken?

    lg Chris
  • R. Eichert 2. November 2004, 18:23

    die Qualität dieses Bildes spricht für sich, ohne wenn und aber ein Spitzenbild.

    Gruß Radi
  • Mirko Tikalsky 2. November 2004, 15:29

    sehr schön!
    lg mirko
  • Garry 2. November 2004, 12:35

    schön!
    gelungene ablichtung eines top sujets...

    gruss g.
  • Martin Gaus 2. November 2004, 10:48

    Starkes Spiel mit Formen, Licht und Farben.
    Gefällt sehr gut.
  • Marco Senft 2. November 2004, 0:10

    Grandiose Formen und Farben hast du da eingefangen. Mir gefällt der Kontrast zwischen den sanften Linien im Vordergrund und den eher klotzigen spitzen Hügeln (was tun die hier eigentlich?) im Hintergrund. Wunderbares Foto!

Informationen

Sektion
Ordner Weisse Wüste
Klicks 1.282
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz