Zurück zur Liste
Duderstädter Impressionen - Gespiegeltes und Fachwerk

Duderstädter Impressionen - Gespiegeltes und Fachwerk

20.647 30

Rolf Paul Fütterer


Premium (World), Heilbad Heiligenstadt

Duderstädter Impressionen - Gespiegeltes und Fachwerk

Bei meinem heutigen Besuch in der historischen Fachwerkstadt Duderstadt, wurde ich mit wunderschönen Motiven verwöhnt. Die Stadt Duderstadt war für mich der erste Ort, den ich am Samstag nach der Grenzöffnung besucht habe.
_________________________________________

Dienstag ist Spiegeltag.
Wer mitmachen möchte, ist gerne eingeladen bei seiner Anmerkung sein Spiegel-Bild zu verlinken.
Es sollte natürlich ein aktuell veröffentlichtes Bild sein :-). Damit sich eine rege Diskussion entwickelt.
Und denkt an das Schlagwort "Spiegeltag", dann können wir uns immer finden.

Kommentare 30

  • Britt Kreh 24. September 2019, 13:07

    Sehr schöne Aufnahme.
    LG Britt

  • nature and MoRe 7. Oktober 2017, 17:16

    Dann ist der Ort für Dich natürlich mit ganz besonderen Erinnerungen verknüpft, so wie es auch für mich - als alte Berlinerin / heute in Süddeutschland wohnhaft - solche Erinnerungsorte gibt. Für mich war es das größte Erlebnis, als nach der Grenzöffnung zu Weihnachten das Brandenburger Tor geöffnet wurde und wir das erste Mal von West nach Ost durchs Brandenburger Tor laufen konnten.
    Soweit der kleine geistige Ausflug in die Vergangenheit! Aber jetzt zu Deinem Bild:
    Du hast drei sehr schöne Ausschnitte einer (oder zweier?) sehr schön restaurierten Fassade(n) miteinander verknüpft, und auch die Spiegelungen kommen dabei nicht zu kurz. Zumindest die beiden äußeren Details scheinen derselben Fassade zu entstammen.
    Ein sehr schöner Beitrag zum Spiegeltag - mit geschichtlichem Hintergrund ... ;-)
    LG Monika
    • Rolf Paul Fütterer 8. Oktober 2017, 0:58

      Hallo Monika,
      lieben Dank für deinen ausführlichen Kommentar.
      Die zur Collage verwendeten Fotos stammen von einem Gebäude,
      die äußeren zeigen Teilansichten der untersten Etage, das in der Mitte die darüberliegende. Mir ging es um die Spiegelungen in den Fenstern. Ich wünsche dir einen schönen Sonntag. VG Rolf
  • Donna Rosa 6. Oktober 2017, 22:05

    Sehr schöne und klare Spiegelungen. Die Farben sind einmalig.

    Gruss Rosa
  • Bucheli Roland 6. Oktober 2017, 9:26

    Wunderschön die goldige Spiegelung in den Fenstern!

    LG Roland
    Indian summer
    Indian summer
    Bucheli Roland
  • Udo Lunddahl 5. Oktober 2017, 13:41

    Wow, sieht so schön aus, so aufgeräumt, tolle Farben und eine besondere Klarheit.
    LG
    Udo
  • guenterfrisch 5. Oktober 2017, 11:19

    Wunderschön mit den tollen Spiegelungen
    ich habe einen kompletten Ordner Duderstadt vom vorjährigen Adventstrip in der schönen Stadt
    LG Günter
  • anne47 5. Oktober 2017, 10:41

    Hier gibt es viel zu sehen und das in sehr kreativer und historisch beeindruckender Form Die Spiegelung macht sich sehr gut und betont die schönen Fenster. Gefällt mir sehr gut.
    LG Anne
    *Spiegeltag* - Bogen
    *Spiegeltag* - Bogen
    anne47
  • Tante Mizzi 5. Oktober 2017, 10:36

    Herrlich diese kreative Vielfalt und diese schönen Farben !!!
    Liebe Grüße
    Mizzi
  • wintgen michael 5. Oktober 2017, 7:17

    Wunderschön in diesen Farben. LG Michael
  • Monika St. 5. Oktober 2017, 5:36

    Danke für deinen Kommentar zu meinem Spiegelfoto!

    Das ist eine schöne Fassade und Spiegelungen!
    LG
    Monika
  • BunteWelt 4. Oktober 2017, 21:51

    Das sieht ja ganz traumhaft schön aus.
    Ich bin begeistert von dem schönen Beitrag.
    LG Conny
  • amoto 4. Oktober 2017, 19:56

    Duderstadt immer wieder wunderschön. Besonders das Rathaus hat es mir angetan. Deine Aufnahme gefällt mir sehr gut.
    LG amoto
  • Conny11 4. Oktober 2017, 18:58

    Was für eine grandiose Spiegelung... wunderschön..
    LG zu dir und hab einen schönen Abend Conny
    Brauerei - Spiegelfenster
    Brauerei - Spiegelfenster
    Conny11
  • Ruth16 4. Oktober 2017, 18:50

    Auch bei uns war natürlich Duderstadt der erste Anlaufpunkt, übrigens auch am Samstag, den 11.11. 1989. Aber bei diesem Besuch hat man vor lauter Menschen das wunderschöne Fachwerk nicht bewundern können.
    Herrliche Gebäude, die Du uns wunderbar zeigst!
    LG Ruth
  • De Bie René 4. Oktober 2017, 17:50

    Ja, das Bild hat was Besonders, gefällt mir sehr gut.

    Mit Grüss René.