Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Zwecke


Pro Mitglied, Meiningen

Dubrovnik

Nun habe ich mein Album Montenegro abgeschlossen und zeige Bilder von unserem letzten Tag. Ein Besuch in Dubrovnik/Kroatien:
http://horst-zwerenz.magix.net/

Die Stadt Dubrovnik (lateinisch Rausium später Ragusium, italienisch und deutsch Ragusa) ist eine Stadt im Süden Kroatiens an der Adria. Die Stadt wird aufgrund ihrer kulturellen Bedeutung und der jahrhundertelangen politischen Sonderstellung oft auch als „Perle der Adria“ und „Kroatisches Athen“ bezeichnet.
Text aus: http://de.wikipedia.org/wiki/Dubrovnik

Kommentare 26

  • Zwecke 20. März 2007, 22:51

    danke jannis für deine nette anmerkung.
    wir werden sie auch noch einmal besuchen, hoffe ich jedenfalls.
    lg horst
  • Simon Jannis 20. März 2007, 12:33

    Oh, man wenn ich das Foto seh,... kommen sofort die Erinnerungen vom Urlaub vor 2 Jahren dort wieder hoch... ist eine tolle stadt!!
    Schönes Foto!
    Lg
    Simon
  • Zwecke 20. Dezember 2006, 1:36

    danke sanja für die anmerkung:-)
    lg horst
  • sakowa 16. Dezember 2006, 22:48

    oft gesehen und nie langweilig,dubrovnik präsentiert sich immer wieder aufs neue in eigener schönheit-von dir hier wunderbar im bild festgehalten!viele grüsse,sanja
  • Zwecke 16. Dezember 2006, 22:17

    @an alle: vielen herzlichen dank für eure netten anmerkungen.
    @rené: ich schätze wir hatten den gleichen standpunkt auf der küstenstraße:-)
    @angela: ich kann es dir nur empfehlen.
    @philipp: der sonnenstand und die fernsicht hat da einen maßgeblichen einfluß
    lg horst
  • Stefan Ha. 14. Dezember 2006, 21:06

    Eine tolle Aussicht und trotz diesigem Wetter sind das ganz wunderbare Farben, die Dächer der Häuser und das Meer.

    Gruß Stefan
  • Veronika A. 14. Dezember 2006, 19:02

    Da schau ich ja ganz sehnsüchtig drauf - ein herrlicher Anblick. Die Bauten mit ihren roten Ziegeldächern und das Meer mit seiner schönen Färbung gefallen mir sehr.
    LG Veronika
  • Werner Sauerwald 13. Dezember 2006, 21:41

    Hallo Horst,
    die Perle der Adria hast Du wunderbar aufgenommen.
    Gruß
    Werner
  • Trautel R. 13. Dezember 2006, 13:11

    wir hatten für unsere aufnahmen hier einen guten blick auf die stadt. ich denke noch mit grausen an die dortigen parkplatzprobleme und den langen marsch bei der hitze in die altstadt.
    aber was tut man nicht alles für ein gutes foto. :-)
    sehr gut in farbe und schärfe festgehalten.
    lg trautel
  • Friedrich Geretshauser 13. Dezember 2006, 10:02

    Hallo Horst, vom satten Grün des Mischwaldes über die knack-scharfe Leine um den Schwimmerbereich in Strandnähe bis zum im Dunst sich verlierenden Horizont - vom eigentlichen Motiv schon mal ganz abgesehen - ein auch in optischer Abwechslung nur schwer zu überbietendes Bild! Zusammen mit dem textlichen Fundament ein Dokument aus einem Guß - aus einem gekonnten und sehr schönen!
    Mit bestem Gruß, Fritz
  • Dagmar Fuchs 13. Dezember 2006, 6:48

    Klasse diese Aussicht! Das weckt bei mir wieder die Erinnerungen an diese schöne alte Stadt.
    lg Dagmar
  • Udo Christmann 12. Dezember 2006, 21:39

    Ein wirklich wunderschöner Blick auf Hafen und Altstadt.
    lg Udo
  • Martina Bie. 12. Dezember 2006, 21:03

    sehr schön die ineinander übergehenden blautöne, und das rot der dächer bildet einen passenden kontrast! *katalogbild*
    lg martina :-))
  • Philipp Körblein 12. Dezember 2006, 20:44

    sehr gutes foto. allerdings ist es wie oft bei sehr viel fotografierten plätzen: die konkurrenz ist gross! und da gibt es natuerlich einige wenige, die etwa beim hintergrund usw noch besser sind. werd irgendwann mal meine variante einstellen. dann kannst du bei mir meckern. ;-)

    lg Philipp
  • Hans- Rainer Kästner 12. Dezember 2006, 18:51

    Wie oft habe ich diese Sicht auf Dubrovnik schon gesehen und selbst fotografiert habe ich diese wunderschöne Stadt auch. Am liebsten würde ich mich jetzt in einen Flieger setzen und dann ab nach dem Süden. Jedenfalls zeigst Du uns eine Ansichtskarte im positiven Sinne.
    LG Hans- Rainer