Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Stefan Zimmermann


Basic Mitglied, Karlsruhe

Dubrovnik

Taste "F11" hilft zur Vollansicht.

Canon 10D
EF 100-400 mm 1/4.5-5.6 L IS USM

ISO 100
1/350 Sekunde
Blende 8,0
184mm (KB)

Hat das gedauert bis ich den Ausschnitt dort hatte. Zig Versuche und es hatte nie gewirkt obwohl es immer sehr ähnlich ausgesehen hatte. Keine Ahnung warum. Wahrscheinlich waren die grünen Bäume der Auslöser das es stimmte.

Kommentare 30

  • udo pi 6. August 2010, 11:47

    Dubrovnik Altstadt auf Empfang
    Dubrovnik Altstadt auf Empfang
    udo pi

    So lange her, und ist immer noch so schön.
    Gut getroffen, ist aber auch ein schöner platz auf der mauer zum fotografieren.
    Gruß Udo
  • Anne Louise Schneider 5. Februar 2010, 8:31

    mein Favorit - stellvertretend für deine vielen wunderbaren Fotos. Gruß Anne
  • Ortrun I 11. Oktober 2004, 20:22

    Wow, da ist ja viel los. Schön so diese alte gewachsene Stadt mit den charmanten schiefen Dächern!!
  • Michael Mürbeth 23. August 2004, 20:55

    klasse Dachpanorama - gut gewählt, der leicht schräge Blickwinkel
    Gruß, Michael
  • Torsten Frank 22. August 2004, 18:35

    Hallo Stefan,

    wirkt! Gefällt mir sehr gut. Über geschickt angewendete Telekomprimierung und Ausschnittwahl brauche ich nichts zu schreiben - das wurde bereits alles erwähnt :-)

    ciao, Torsten
  • Michael Hilti 22. August 2004, 12:19

    oh man, so cool...

    da weiss man mindestens wo süden ist... :-)

    lg m.

    ps. feine aufnahme...
  • Wolfgang Jäckle 20. August 2004, 23:05

    Schöner verdichteter Bildausschnitt. Wäre wirklich ein schöne historisches Motiv, wenn die Satellitenschüsseln nicht wären. Aber das ist halt unsere Zeit.
    Gruß Wolfgang
  • Katrin Taepke 20. August 2004, 21:19

    eine schöne dächerlandschaft mit langer-such-verweildauer auf den dächerdetails :-)
  • Christian Werkmeister 20. August 2004, 17:37

    Uff! Wo soll ich zuerst hinschauen??? Super Bild - Die augen finden kaum einen Fixpunkt... Interessant: Satschüsseln und Klimageräte bei altwirkenden Dächern!

    Klasse! :-)

    VG, christian
  • Michael Masur 20. August 2004, 17:09

    Schliesse mich Connies Forderung an !
    :-)
  • Carsten G-Punkt 20. August 2004, 13:21

    da fällt mir nichts mehr ein. das farbenspiel ist geradezu prächtig!!!

    Schärfe ist, wie immer bei dir, 1a

    Carsten
  • Wolfgang Sch. 20. August 2004, 12:44

    Der Blick über die Altstadt-Dächer ist faszinierend. Farben und Schärfe machen das Portrait sehr sehenswert.
    Gruß, Wolfgang
  • Gerhard Wo 20. August 2004, 9:21

    eine beeindruckende dachlandschaft - sehr stimmig präsentiert
    alles andere ist ja schon geschrieben
    ligrü Gerhard
  • Stefan Zimmermann 20. August 2004, 9:11

    @Christian: Ich glaube Du hast nicht unrecht!

    Aber kokerei freie Zone grins
  • Christian Brünig 20. August 2004, 8:47

    Das Geheminis dieses geordneten Chaos ist galube ich einfach: einehitlich Baumetarielien! Rote Ziegel und graubrauner Natur?- Schlacke?-) Stein. Viele Dächer sind neu, das riecht nach UNESCO-Förderung.