Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Bofe


Free Mitglied, Freiburg

Dublin, backyard

...man muss ja nicht immer nur die Postkartenmotive fotografieren.

Kritik immer gerne. V.a. eure Meinung zu der Farbbearbeitung würde mich interessieren.

Kommentare 10

  • Dorodog 31. August 2013, 22:03

    In Dublin war ich noch nicht, aber Irlands Westen ist toll! Und Dein Bild ist schön, zeigt aber auch, dass in Europa Armut herrscht....
  • Iris Pempelfort 21. Mai 2013, 12:57

    das Motiv und die Farbtonung finde ich sehr gut,nur fällt das Bild leider etwas nach hinten

    Lg Iris
  • simone ochsner 21. April 2013, 8:50

    toller Bildaufbau, kann man Geschichten drin sehen, ... solche Ecken gibt es sogar in Zürich;-)
    LG Simone
  • Klickmaus 2. April 2013, 0:00

    Also sie Farbtonung ist für Dublin gut ausgesucht. Unterstreicht den Charme des Bildes. Das mit den Mülltonnen, habe ich mich auch gefragt. Ich denke, wenn sie diesen großen weiße Aufkleber nicht hätte, sondern nur eine etwas unscheinbarere weiße Aufschrift, dann wäre es abgerundeter. Die Tonnen an sich sollten nicht aus dem Bild verschwinden. ;)
  • westfalia 1. April 2013, 22:37

    Bildaufbau und Motiv finde ich sehr gut. Die Farbtonung passt zu diesem Motiv ebenfalls. Mich stören nur die schiefen Linien am rechten Bildrand.
    Gruß aus Westfalen
  • franny89 25. März 2013, 18:56

    Klasse Szene! Finde die Farbtonung sehr passend.

    Mal ein etwas "anderes Postkartenmotiv" ;)

    lg
  • Madam Seelenblut 24. März 2013, 9:12

    Die Farbbearbeitung passt m. E. zu dem Motiv sehr gut, ist mal was anderes.

    Auch finde ich es gut, die Dinge hinter der Kulisse zu zeigen. Bei meinen Irlandreisen ist mir desöfteren aufgefallen, daß - selbst in den Touristenorten - zwar die Fassade toll aussieht, doch wehe man warf mal einen Blick um die Ecke ... das war Kontrastprogramm. Andersherum habe ich es zwar selten aber auch erlebt, von außen mausgrau und unscheinbar und innen die reinste Pracht.

    HG Madam Seelenblut
  • peghof 21. März 2013, 22:40

    die tonung paßt gut zum motiv.weiß nicht so recht ob die tonnen eher stören oder das bild abrunden?lg peggy
  • kader55 21. März 2013, 22:01

    sehr feine...
  • Christian Dolle 21. März 2013, 17:39

    Sieht toll aus. Ne schöne Alltagsszenerie. Und die Bearbeitung finde ich echt gelungen.

Informationen

Sektion
Ordner Impressionen
Klicks 739
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera FinePix F40fd
Objektiv ---
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/300
Brennweite 8.0 mm
ISO 100